Gideon Anderson

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Gideon Anderson
Gideon Anderson.jpg
Beschreibung
Vorkommen:
Schauspieler:

Anton Lesser

Gideon Anderson ist eine Person aus Staffel 4. Der ungefähr 60-jährige Mann scheint seine eigenen Pläne in einem die Anomalie betreffenden Themenbereich zu haben und arbeitet zu diesem Zweck mit Matt Anderson zusammen, mit dem ihn auch persönlich offensichtlich eine Freundschaft verbindet. Außerdem weiß er einiges über Helen Cutter und ihre Ziele.

Die Hintergründe für sein Handeln sind unbekannt, er ist jedoch fest davon überzeugt, an einer nicht weiter benannten Krankheit in naher Zukunft zu sterben. Deshalb mahnt er Matt in mehreren Situationen zur Eile. Zum Beispiel fordert Gideon Matt auf, mit Hilfe von Emily Ethan zu fangen.

Am Ende der Folge 4.6 überträgt er Matt die volle Verantwortung für seine Pläne, kurz darauf stirbt er. Matt erzählt Emily, dass Gideon sein Vater gewesen sei.

Abby erfährt in der Episode Matts Geheimnis, das Gideon und Matt aus der Zukunft stammen.

Gespielt wird er von Anton Lesser.