Anomalie Verschließungsvorrichtung   

Aus Primepedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Anomalie Verschließungsvorrichtung ist eine Erfindung von Connor Temple. Im englischen wird sie mit der Abkürzung ASD versehen, was ausgeschrieben Anomaly Seeling Device bedeutet. Mit ihr ist es möglich Anomalien zu verschließen, indem man mit Hilfe elektrischen Stroms ihre Polarität vertauscht. Auf diese Idee kam Connor in der Folge Nachts im Museum. In dieser kämpft er gegen einen Pristichampsus und bringt dabei ausversehen eine eingeschaltete Lampe in den Einflussbereich einer Anomalie. Der Pristichampsus kehrt darauf zurück und bekommt durch die Lampe einen Stromschlag.

In den nächsten Folgen arbeitet er mit Hochdruck an einer Fertigstellung des Geräts, beendet die Arbeit allerdings erst nach Cutters Tod. Jenny steht dem ganzen Projekt als neue Teamleiterin zunächst skeptisch gegenüber, erlaubt ihm jedoch schließlich doch, sie auszuprobieren. Das erste mal kommt der auf äquivalente Weise funktionierende Apparat in der Episode Der Größte von allen zum Einsatz. Bisher ist die ganze Apparatur noch unhandlich, könnte aber ein Vorgänger des Anomalien Erschaffers sein.

[Bearbeiten] Die Anomalien Verschließungsvorrichtung in Staffel 4

In der vierten Staffel hat sich Connors Erfindung bedeutend weiterentwickelt. Aus dem großen, unhandlichen und kompliziert aufzubauenden Apparat ist mittlerweile ein wesentlich handlicheres Gerät geworden, dass in einer einzelnen Metallkiste verstaut werden kann. Das ARC besitzt nun mindestens zwei der Geräte. Das Auf- und Abbauen ist dementsprechend leichter geworden. In einem Großteil der Folgen wird es von Becker oder den Soldaten des ARCs bedient.


Lester: So, diese Aparatur soll also die Anomalien verschließen. - Connor (etwas unsicher): Äh, der Theorie nach... ja. - Lester (hebt die Augenbrauen): Sie haben eine Million Pfund an Forschungsgeldern beantragt, ich hatte gehofft, dafür gäbe es mehr als bloß Theorie. - Cutter: Das tut es auch; ganz simpel ausgedrückt vertauscht diese Maschine die Polaritäten der Anomalien, so dass nichts rein und nichts raus kann. - Cutter (zu Connor, nachdem Lester gegangen ist): Und du bist dir da sicher?“
— Unterhaltung zwischen Lester, Connor und Nick. (Quelle)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Primeval
Primeval: New World
Mitmachen
Werkzeuge