Primepedia:Automatisch bestätigte Benutzer

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als bestätigt gilt man, wenn man mindestens seit vier Tagen angemeldet ist. Ab dann kann man nicht nur bearbeiten, sondern auch Seiten verschieben, Dateien in die Primepedia hochladen und halbgesperrte Seiten editieren.

Der Ausdruck ist irreführend insofern, als normalerweise niemand einen Benutzer bestätigt. Man erhält den Status automatisch (manchmal findet man die englische Bezeichnungautoconfirmed user). Es kann aber sein, dass ein Neuling darum bittet, den Status früher zu bekommen. Das ist beispielsweise in einer Schulung sinnvoll, passiert aber selten, da die zusätzlichen Rechte weniger wichtig sind, weil die Frist relativ kurz ist und weil der Status von einem der wenigen Stewards vergeben wird. Daher ist es also möglich, streng genommen zwischen automatisch bestätigten und (von einem Steward) bestätigten Benutzern zu unterscheiden.