🍪
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Primepedia. Durch die Nutzung von Primepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen
Anomalienknotenpunkt
[[Datei:Datei:Anomalieknoten.jpg|250px]]
Beschreibung
Name:

Anomalienknotenpunkt

Anomalien:

vielleicht hunderte

Periode:

verschieden

Vorkommen:
Allgemein

Der Anomalienknotenpunkt ist ein Ort wo sehr viele Anomalien gleichzeitig auftreten. Sie verlaufen alle in verschiedene Orte und Zeiten der Weltgeschichte. Es sind nur 2 Orte wo so etwas passierte bekannt, aber es ist möglich dass noch mehr existieren.

Vorkommen

In Episode 1.4 flüchtet Helen Cutter durch einen Anomalienknotenpunkt zu einem unbekannten Ort, Stephen Hart und Captain Tom Ryan folgen ihr, aber sie können sie nicht finden.

In Buch 3 führt Helen Cutter Jenny und Hemple mit seinen Soldaten, auf der Suche nach Nick, durch einem Anomalienknotenpunkt.

Hintergrundinformationen
  • Der englische Name Spaghetti Junction bezieht sich vieleicht auf eine sehr kompliezierte Kreuzung auf der M6 außerhalb Birminghams.
  • Helen Cutter meinte in Episode 3.9, dass Anomalien überall sein nur nicht sichtbar. Der Anomalienknotenpunkt könnte ein Beispiel dafür sein, dass alle Anomalien in einem Gebiet geöffnet sind.


Quellen