🍪
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Primepedia. Durch die Nutzung von Primepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen
InBearbeitung.png
Zu dieser Diskussionseite gibt es ein Archiv, welches ältere Diskussionen beinhaltet. Hier geht es zum Archiv. Für neue Diskussionen schreibe bitte auf diese Diskussionseite.


Frage

Schaust du dir eigentlich alles an was andere Leute schreiben--Ole 22:20, 1. Jun. 2011 (CEST)

Nicht nur ich, sondern auch die anderen Admins hier.--Ferkonet 22:35, 1. Jun. 2011 (CEST)

Ist ja auch nicht schlim sondern er gut bloß ich fand das witzig ich schreib was für Webepisode 5 und danach bearbeites du das schon. Ich habe mal ne idee was mann noch machen könnte nämlich die Staffel 1 bis 3 könnte mann ja auch noch so machen wie Staffel 4 und 5 so mit Kreaturen wann die Vorkommen und Personen welche neu und welche Alt sind. Das Sieht dann besser aus alls nur die Zusammenfassung. Eine Infobox Für eine Staffel währe ja dann auch nicht schlecht so mit wie vielen Folgen und so weiter. Ich kann das ja machen wenn dir das recht ist.--Ole 10:13, 2. Jun. 2011 (CEST)

Ja sehr gute Idee, auch das mit der Infobox. --Ferkonet 10:15, 2. Jun. 2011 (CEST)

Gut soll ich dann mal was mach und du schaust dir das dann an. Und wenn das gut ist können wir das übernehmen.--Ole 10:21, 2. Jun. 2011 (CEST)

Ja kannste machen--Ferkonet 10:23, 2. Jun. 2011 (CEST)

Die Infobox der Staffel die musst du doch noch in den Befehlen der Webseite eingeben oder?--Ole 10:50, 2. Jun. 2011 (CEST)

Wenn du damit meinst das die Vorlage für Staffel Infobox noch nicht vorhanden, ja das stimmt, das muss ich noch machen.--Ferkonet 10:54, 2. Jun. 2011 (CEST)

Ja das meinte Ich. Als Bild Können wir Ja das STaffel Cover Nehmen.--Ole 10:58, 2. Jun. 2011 (CEST)

So, schau dir mal den Staffel 5 Artikel an, dort kannst du die Vorlage übernehmen.--Ferkonet 11:04, 2. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe die Staffel Jetzt überarbeitet mit den Personen, Kreaturen und der Infobox. Ich finde das bei den Personen aber nicht stehen muss aus welcher Staffel die Sind wie bei Staffel 4 und 5. ich glaube es reicht wenn man Sie unter ältere Charakter packt. dann weiss jeder das die aus denn Staffel davor kommen. --Ole 13:37, 2. Jun. 2011 (CEST)

Ja das passt so :) Muss auch nicht unbedingt da stehen.--Ferkonet 13:39, 2. Jun. 2011 (CEST)

Das Connor mit "er" war ein versehen ich habe Ihn geschrieben wie die Ihn im TV nennen. Und das alles In der Gegenwart geschrieben wird ist logisch, das macht man in der Schule bei einer Zusammenfassung ja auch so. Werde Ich mir für den nächsten Text merken. Ist nur blöd weil das für dich schon gelaufen ist. Aber ich fand das der Text gut war oder nicht.--Ole 15:01, 4. Jun. 2011 (CEST)

Sie sagen auch im TV Connor und nicht Conner, man versteht es vl. nur ab und zu als Conner da es sich um einen englischsprachigen Namen handelt. :D Na ja ist ja auch egal. Bezüglich des Textes, ich hab einfach alle Verben ins Präsens verändert, somit passt der Text.--Ferkonet 15:34, 4. Jun. 2011 (CEST)

Jo danke--Ole 15:36, 4. Jun. 2011 (CEST)

Ich wollte dir sagen dass bei der Staffel Infobox was falsch ist. Es steht bei den Staffeln Infoboxen nicht nächste Staffel sondern nächste Folge. Das ist eigentlich nur ne Kleinigkeit aber ich wollte dir das Sagen.--Ole 16:54, 6. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe dieses Bild für die Webpisoden hochgeladen. Das sieht aber nicht so gut aus von der Position ich weiß nicht ob mann da was ändern kann. Bei denn Webpisoden Seite fehlt auch noch die Episoden Liste unten und beim Staffel Menu von der Webisode ist das noch kein Link. Kannst du das machen.--Ole 22:03, 7. Jun. 2011 (CEST)

Wieso hast du die Bilder vom T-Rex und vom Zukunftskäfer in der Kreaturenübersicht so klein gemacht? Jetzt kann man sie so schwer erkennen.--Poston234 20:19, 28. Jun. 2011 (CEST)

Weil 120px jedes Bild breit ist. Dann musst du eben ein Bild uploaden, auf dem man die Tiere auch erkennen kann, wenn die Bilder klein sind.--Ferkonet 20:29, 28. Jun. 2011 (CEST)
Okay, verstehe, aber ich hab die Bilder doch gar nicht ubgeloadet, ich hab mich nur darüber gewundert--Poston234 20:38, 28. Jun. 2011 (CEST)
Ja kein Problem, nur die Bilder müssen diese Größe haben damit man sie auch Bildschirmen mit geringer Auflösung sehen kann.--Ferkonet 20:46, 28. Jun. 2011 (CEST)

Hallo, ich hätte eine Frage an dich: Kann ich bei der Personenübersicht auch Bilder zu den Nebendarstellern hinzufügen?--Poston234 20:05, 6. Okt. 2011 (CEST)

Ja kannst du machen. Die Bilder sollten aber soweit wie möglich quadratisch sein und einen sinnvollen Dateinamen haben.--Ferkonet 20:28, 6. Okt. 2011 (CEST)

Moonwail

Hi. Ich bin Moonwail und ich hab mal ne Frage: Wenn ich etwas verändere und es is richtig, oder wenn ich ein Bild oder einen Sound einfüge(wie beim Prädator) wird es mir andauernd wieder gelöscht. Kannst du mir das bitte mal erklären?--Moonwail 20:59, 24. Juli 2011 (UTC)

Das liegt daran, dass deine Bearbeitungen nicht richtig sind. Bei Bildern musst du immer die Dateiinfo mit angeben, beim Sound brauchst du alte Sounds nicht ersetzen. Und wenn du zum Beispiel etwas schreibst muss es inhaltlich sowie gramatikalisch stimmen.--Ferkonet 21:08, 24. Jul. 2011 (CEST)

Datei

Wollteeine Datei bearbeiten, die ist aber statdessen verschwunden.Kannst du sie wiedereinfügen?Primeval-raptor 18:56, 9. Jun. 2011 (CEST)

Erfindungen

In der Serie wurden viele Sachen erfunden. Wie ADD, Anomalie Verschließungsvorrichtung, Anomalien Steuerung. Unter Kategorie:Erfindungen stehen noch mehr Erfindungen. Ich kam auf den gedanken einer Infobox. Die Infobox kann dann so ausehen.

Infobox Erfindung

Name= ADD

Bild= Anomaliendetektor.jpg

Bildgroße= 250px

Erfinder= Connor

(Finde ich bei Erfindungen wichtig) Erfunden in (Hier nur Erfunden in, weil mache sind ja aus der Zukunft, und da kann mann dann keine Episode hinter schreiben) = der Episode Panik im Park

(Das muss nicht unbedingt sein ) Weiter Vorkommen=

  • Primeval Staffel 2
  • Primeval Staffel 3
  • Primeval Staffel 4
  • Primeval Staffel 5

Nutzung= Ortet Anomalien

(Vielleicht) Periode= Gegenwart

Wenn du noch was weist kannst du es Hinzufügen.

So das war meine Idee. Wenn du die Infobox erstellst kann ich sie ja für die ganzen Erfindungen einfügen,wenn du willst.--Ole 14:26, 22. Jun. 2011 (CEST)

Quoten

Hey. Würdest du mal bitte die Quoten aktualisieren? Findest du alle unter www.quotenmeter.de! ;-) Danke. --Daniel007 17:12, 5. Jul. 2011 (CEST)

Die sind alle aktuell ;-)--Ferkonet 17:58, 5. Jul. 2011 (CEST)
Sorry, falsch ausgedrückt. ;-) Ich meinte, dass du die anderen auch noch hinzufügst. Fehlen ja noch einige bei Folgen aus Staffel 4 und 5. --Daniel007 06:56, 6. Jul. 2011 (CEST)
Ja es stehen schon alle drinnen, also komplett. Quoten.--Ferkonet 16:26, 6. Jul. 2011 (CEST)
Stimmt, aber noch nicht in der Episodenübersicht. ;-) --Daniel007 14:31, 7. Jul. 2011 (CEST)

Hi

Hi, Ich kenne dich aus dem Stargate Wiki.--Hammond 17:48, 20. Sep. 2011 (CEST)

Ja da war ich auch ne Zeit aktiv, General Hammond ;-)--Ferkonet 20:34, 20. Sep. 2011 (CEST)
Warum hast du aufgehört? Hammond
Hab irgendwie das Interesse verloren.--Ferkonet 13:54, 21. Sep. 2011 (CEST)
Na, das trifft sich ja gut. Die heute von dir gelöschte Seite war offenbar Teil einer Werbeaktion (siehe hier http://www.stargate-wiki.de/wiki/StargateWiki:Vandalismusmeldung). Ich würde empfehlen den gesammten Netzbereich zu sperren. und diese info bite an andere betroffene Wikis weitergeben--Naboo N1 Starrigher 21:41, 10. Okt. 2011 (CEST)
Ok danke dir, werde ich machen.--Ferkonet 14:47, 11. Okt. 2011 (CEST)
Oh, man ihr habt hier aber viel mit Vandalismus zu tun, kann man euch helfen? Hammond--87.79.207.50 18:51, 8. Mär. 2012 (CET)
Ja das wäre echt nett, ich musste schon zwei andere Wiki komplett sperren. Aber die SpamBots benutzen immer wieder neue Proxys.--Ferkonet 22:10, 8. Mär. 2012 (CET)
Ok, ich werde Rene kontaktieren per E-mail dieser soll dich dann bei uns im Stargate Wiki auf deiner Diskussionseite kontaktieren oder fals du im Wiki eine E-mail angegeben hast dann per E-mail.Hammond
Du kannst mich nun auch hier unter Hammond erreichen.--Hammond 16:48, 9. Mär. 2012 (CET)
E-mail ist jetzt weg. Ich diene gerne als Mittelsman. Übrigens habe ich dir eine E-mail geschickt.--Hammond 16:54, 9. Mär. 2012 (CET)
Ok, danke ich werde dir gerne helfen.--Hammond 18:11, 9. Mär. 2012 (CET)

Löscher und komische Seiten

Hallo Ferkonet. Mir ist aufgefallen, das mehrere Leute Seiten löschen und dann nur einen neuen Satz hineinschreiben, wie beim Arborealen Raptoren, ist das irgendwie beabsichtigt? Ich habe auch gemerkt, dass mehrere Leute irgendwelche Seiten verfassen und dann nur eine Menge englischen Text ohne Bezug zur Serie reinschreiben, ist das auch beabsichtigt? Könntest du mich dazu bitte aufklären, weil ich keine Ahnung hab, was da vor sich geht. Vielen Dank schon im Vorraus, --Poston234 18:29, 18. Nov. 2011 (CET)

Ja ist mir auch eben aufgefallen, dabei handelt es sich um SPAM. Ich habe alle Änderungen rückgängig gemacht und die entsprechenden Seiten gelöscht.--Ferkonet 22:58, 18. Nov. 2011 (CET)

Gesperrte Benutzer

Ich habe die Vorlage:Gesperrter Benutzer erstellt, damit wir die Gesperrten Benutzer so kenzeichen können. Diese würden wir dann auf die Diskussionsseite schreiben und ein Weiterleitung von der benutzerseite zur Diskisssionseite. Wie ist deine Meinung?--Hammond 18:43, 9. Mär. 2012 (CET)

Naja, finde das ein wenig zu viel Aufwand.--Ferkonet 18:49, 9. Mär. 2012 (CET)
Geht auch nicht man kann keine Weiterleitung auf eine User-seite schreiben, dann vergessen wir denn Vorschlag.--Hammond 18:51, 9. Mär. 2012 (CET)

Anti-Vandalismus

Hier ist was gegen denn Vandalismus werde noch weiter suchen:

  1. http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:SpamBlacklist
  1. http://www.mediawiki.org/wiki/ConfirmEdit --Hammond 19:27, 9. Mär. 2012 (CET)
  2. http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:FlaggedRevs --Hammond 19:56, 9. Mär. 2012 (CET)
Noch was kannst du die Seite Spezial:Alle Seiten schützen?--Hammond 08:53, 10. Mär. 2012 (CET)
Nein ist leider nicht möglich.--Ferkonet 11:38, 10. Mär. 2012 (CET)
So ich habe dir gerade die Antwort von Rene geschickt, in der zwischen zeit würde ich empfelen das Erstellen von Benutzerkonten einzustellen.--Hammond 11:49, 10. Mär. 2012 (CET)
Oh, sorry das mit der IP wuste ich nicht.--Hammond 11:52, 10. Mär. 2012 (CET)
Kein Problem, ich habe jetzt die Erweiterung Confirm Edit auf Fragen statt Rechnungen umgestellt. Die Abfrage findet dann bei Benutzern ohne Account und bei der Anmeldung statt.--Ferkonet 11:53, 10. Mär. 2012 (CET)
Was ist denn mit dem Vorschlag von Rene das Benutzerkonten erst bestätigt werden müssen?--Hammond 11:56, 10. Mär. 2012 (CET)
Eigentlich keine schlechte Idee, aber ich glaube das schreckt die User eher davon ab, hier etwas zu schreiben, wenn sie erst einmal warten müssen bis sie freigegeben wurden.--Ferkonet 11:59, 10. Mär. 2012 (CET)
Kann man nicht sagen müssten wir mal versuchen. Kannst es ja wieder entfernen.--Hammond 12:00, 10. Mär. 2012 (CET)
Ich warte erstmal ab, ob sich der Spam nun bessert oder nicht--Ferkonet 13:57, 10. Mär. 2012 (CET)

Also mit dem Spam hat es sich ja schon deutlich gebessert, ich glaube das reicht erstmal als Vorsichtsmaßnahme aus.--Hammond 12:53, 12. Mär. 2012 (CET)

Ja sehe ich auch so. :) Wieso hast du einige Seiten von unangemeldeten Usern geschützt?--Ferkonet 17:57, 12. Mär. 2012 (CET)
Zum schutz vor Vandalismus, weil das wichtige Seiten sind habe ich das getan. Wenn du willst mache ich es rückgänig?--Hammond 13:58, 13. Mär. 2012 (CET)
Nein, ist schon in Ordnung.--Ferkonet 14:07, 13. Mär. 2012 (CET)
Sollen wir jetzt erst mal weiter machen oder wie?--Hammond 17:11, 13. Mär. 2012 (CET)
Mit was weiter machen?--Ferkonet 18:53, 13. Mär. 2012 (CET)
Einfach warten, ob sich noch etwas tut.--Hammond 19:18, 13. Mär. 2012 (CET)

Das Wiki

Ich möchte mit dir mal über die Zukunft des Wikis hier mal sprechen. Ich werde mal einige Kritikpunkte meiner Seite aufzähle, die sehr contra produktiv für das Wiki und das anlegen neuer Benutzerkonten ist:

  1. Die Werbungen die, die ganze Seite ein nimmt am Anfang, das schreckt viele potenzielle User ab und Nervt.
  2. Dann die ganze Facebook, twitter und Google+ sachen/Icons das ist alles hinderlich.
  3. Wenn du es mir erlaubst, würde ich gerne hier einige Änderungen machen, die wieder schwung ins das Wiki bringen.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte und ich werde dir auch in Zukunft helfen. Bis dann.--Hammond 18:41, 23. Mär. 2012 (CET)

Vielen Dank für deine offene Kritik. Zu den einzelnen Punkten:
  1. Die Werbung ist leider notwendig um diese Seite zu finanzieren. Obwohl sie nicht viele aktive Benutzer hat, hat sie dennoch viele Besucher, und dies würde ein kostenloser Webspace nicht schaffen. Des Weiteren ist die Werbung schon so, dass nur ein Klick nötig ist und man hat seine Ruhe.
  2. Ich sehe nicht wirklich eine Behinderung in irgendeiner Weise durch die Icons, das Google+ Icon ist vielleicht das einzige, das tatsächlich überflüssig, da werde ich mir mal etwas überlegen.
  3. Du darfst sehr gerne hier Änderungen vornehmen und Verbesserungen oder Erweiterungen vorschlagen oder eben auch durchsetzen. Da du Admin bist hast du mehr Möglichkeiten, also kannst du diese auch nutzen.

Vielen Dank für die Anregungen --Ferkonet 19:06, 23. Mär. 2012 (CET)

Also noch was zu punkt 1 könnte man das arroungieren das wenn man es wegklickt, das dann auch kein neuer Tab/fenster mit dem Link zur dieser Seite erstellt ist das möglich--Hammond 19:16, 23. Mär. 2012 (CET)

Noch etwas in dem Impressum steht ja:"Die Primepedia ist ein nicht komerzielles, freies und gemeinschaftliches Projekt zur Erstellung einer umfangreichen Enzyklopädie" Das stimmt dann aber nicht, weil du mit der Werbung denn Webspace finanziert (Frage:Was kostet der?). Das musst du im Impressum ändern, ansonsten könnte man deswegen.--Hammond 19:23, 23. Mär. 2012 (CET) ärger bekommen das würde ich ausdrücklich im Impressum so formulieren das du NUR damit denn Webspace finanzierst.

Was ist dem TV planer auf der Hauptseite, weil wenn der Leer bleibt werde ich ihn im Quelltext verstecken.--Hammond 19:30, 23. Mär. 2012 (CET)
Ich habe dir noch eine Mail geschickt.--Hammond 20:15, 23. Mär. 2012 (CET)
Die Werbung lässt sich leider nicht anders einstellen. Das Impressum werde ich gleich ändern, den TV Planer habe ich jetzt mal aktualisiert, komme leider nicht so oft dazu den aktuell zu halten. Die News finde ich sollten direkt oben zu sehen sein.--Ferkonet 21:17, 23. Mär. 2012 (CET)
Das mit den Ausgezeichneten habe ich nach oben getan, weil wir ja damit werben, es soll ja sofort auffallen wenn man auf die Hauptseiten kommt.--Hammond 22:52, 23. Mär. 2012 (CET)
Stimmt schon, allerdings sind die meisten Besucher hier, um sich zu informieren, und da sind die Neuigkeiten besser geeignet.--Ferkonet 09:21, 24. Mär. 2012 (CET)
Und hast du schon ein Lösung wegen dem Google+?--Hammond 09:31, 24. Mär. 2012 (CET)
Ja, ich habe es jetzt herausgenommen.--Ferkonet 09:41, 24. Mär. 2012 (CET)

Nun, als nächtest werde ich so eine Art Meinungsbild starten, in dem es darum gehen soll wie und was im Wiki verändert werden soll. So nach der Art: Überschrift:Was kann und soll im Wiki verändert werden und dadrunter dann die Meinungen. Bitte schaue dir bei uns im StargateWiki mal die Meinungsbilder an denn so in die Richtung geht das--Hammond 17:15, 25. Mär. 2012 (CEST)

Ich habe nun das Meinungsbild schon mal angefangen es ist noch nicht fertig, ich bitte dich deine änderungen auch noch mit ein zubringen.--Hammond 16:36, 26. Mär. 2012 (CEST)
Kannst du mal bitte eine gute box in die Sitenotice setzten.--Hammond 19:40, 26. Mär. 2012 (CEST)
Noch etwas könntest du bitte die Wer ist Online so änderen das man nur Angemeldete User sieht, weil das mit den IP's ist etwas nervig?--Hammond 19:49, 26. Mär. 2012 (CEST)
Ich finde das so gerade gut, da man dann auch sieht wie viele User online sind.--Ferkonet 19:52, 26. Mär. 2012 (CEST)
Wie wäre es mit so einer Box:
Ändere die Primepedia indem du deine Stimme beim Meinungsbild abgibts, denn du hast die Chance etwas zu änderen.

--Hammond 19:59, 26. Mär. 2012 (CEST)

Was auch noch gut ist ist das: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ProtectSite dann kannst aber nur du darauf zu greifen, oder ich werde Bürokrat, ist auch gegen Vanfalismus ist aber zu gebrauchen.--Hammond 18:01, 27. Mär. 2012 (CEST)

Entschuldigung für meine späte Antwort, war etwas beschäftigt. Ich finde persönlich nicht, das man Seiten so schützen müsste, dass sie nur für Administratoren bzw. Bürokraten lesbar sind. Mir fällt auch kein Beispiel ein, wo das notwendig wäre. Wenn du allerdings einen Vorschlag hast, werde ich das mal ausprobieren.--Ferkonet 22:47, 28. Mär. 2012 (CEST)

Nein, ich glaube du hast das etwas falsch verstanden nur die Spezial:protectsite ist nur für Bürokraten lesbar, auch dieses seite selber kann ein Bürokrat dann ein Stellen ab welcher Stufe (alle Benutzer, regrstrierte oder admin) Seiten erstellen, Benutzer-konto erstellen usw.--Hammond 17:07, 29. Mär. 2012 (CEST)
Ach so ok. Nun ja, da man dies auch in den LocalSettings einstellen kann finde ich diese Erweiterung ein wenig unnützig.--Ferkonet 17:40, 29. Mär. 2012 (CEST)
Aber andere können das dann auch bearbeiten wenn du nicht mal da sein solltest.--Hammond 17:50, 29. Mär. 2012 (CEST)

Abschlussbericht

Hallo Ferkonet,
Ich wollte jetzt mal bei dir den Abschlussbericht einreichen, da ich ja hier fertig bin ich habe dir gegen den Vandalismus geholfen und das Wiki ein bisschen aufgeräumt. Wenn du noch mal hilfe brauchst weißt du ja, wo du mich findest.--Hammond 18:34, 20. Apr. 2012 (CEST)

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe und wenn du weitere Anregungen hast, kannst du jederzeit mich kontaktieren. --Ferkonet 19:28, 20. Apr. 2012 (CEST)

Hi, ich wollte nur mal sagen das ich für dein Wiki in der Wp angestimmt habe.--Hammond 20:02, 15. Jun. 2012 (CEST)

Welche Abstimmung meinst du genau? Und vielen Dank schonmal :)--Ferkonet 21:12, 15. Jun. 2012 (CEST)
Diese: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Umfragen/Nutzung_anderer_Wikis .--Hammond 22:21, 15. Jun. 2012 (CEST)
Ok cool, danke :)--Ferkonet 19:29, 16. Jun. 2012 (CEST)

Nur mal so eine Frage kannst du als Wiki besitzer einem Benutzer SVN-Zugang geben, damit er z. B. die LocalSettings bearbeiten kann?--Hammond 19:47, 20. Jun. 2012 (CEST)

Wahrscheinlich, aber wüsste momentan nicht wie das geht. Einen FTP Zugang könnte ich aber vergeben.--Ferkonet 20:20, 20. Jun. 2012 (CEST)
Also ich meine denn Zugang um auf die Localsettings zu greifen zu können. Denn ich kenne ein Wiki was unter massiven Vandalismus steht und der Ihnaber macht nichts deswegen soll er den Bürokraten SVN/FTP oder wie das auch heißt geben.--Hammond 15:13, 21. Jun. 2012 (CEST)
Ja, mit einem FTP Zugang hast du Zugriff auf alle Dateien des Wikis, auch der Localsettings.php.--Ferkonet 16:27, 21. Jun. 2012 (CEST)

Wikipedia Commons

Ich wollte dich mal bitten, dass so einzustellen, dass man hier auch Bilder aus dem Commons archiv einbinden kann. Ach noch so neben bei in den nächsten tagen werde ich mal die Hilfsseiten Überarbeiten.--Hammond 15:38, 2. Jul. 2012 (CEST)

Muss man da speziell etwas einstellen, ansonsten könnest du sie einfach auch hier raufladen und die Lizenz von dort übernehmen.--Ferkonet 16:54, 2. Jul. 2012 (CEST)


Wenn du den IRC-Chat benutz können wir mal besser darüber reden, denn so bin ich auch gerade am nach fragen, wie man das einstellt.--Hammond 19:48, 2. Jul. 2012 (CEST)