Deinonychus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Der Deinonychus ist eine Gattung der Theropoden. Er ist sehr schnell, sodass man ihn erst dann sieht, wenn es zu spät ist. Sein Rücken bildet sich aus einer Reihe von...)
(kein Unterschied)

Version vom 14. Februar 2009, 18:11 Uhr

Der Deinonychus ist eine Gattung der Theropoden. Er ist sehr schnell, sodass man ihn erst dann sieht, wenn es zu spät ist. Sein Rücken bildet sich aus einer Reihe von Protofedern, primitiven Federn, und er hat einen langen Schwanz, mit dem er sein Gleichgewicht behält. Seine Hautfarbe ist auf dem Rücken und auf seinem Kopf schwarz gefärbt, das dann zu weiß verläuft. Männchen haben um das Auge einen blauen Ring. Er lebt in Wüsten und streift als Einzelgänger umher, und wird etwa so hoch wie ein Mensch. Seine Hände und Füße haben an ihren Enden lange scharfe Krallen, mit denen er seine Opfer festhalten kann, aber womit er hauptsächlich festen Halt sucht. Deinonychus-Männchen töten oft die Jungen von Weibchen um ihre Nachkommenschaft zu sichern oder potentielle zukünftige Rivalen aus dem Weg zu schaffen.