Der Wurm (Episode): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Spoilerwarnung}}
 
 
 
{{Infobox Episode|Hintergrund=white|
 
{{Infobox Episode|Hintergrund=white|
 
| Titel        = Der Wurm
 
| Titel        = Der Wurm
| Vor          = [[Breakfast Club]]
+
| Vor          = [[Breakfast Club (Episode)|Breakfast Club]]
| Nach        = [[Episode 4.6]]
+
| Nach        = [[Die Braut, die sich was traut (Episode)|Die Braut, die sich was traut]]
 
| image        = PRIMEVAL EP5 12.jpg  
 
| image        = PRIMEVAL EP5 12.jpg  
 
| Bildgröße    = 300px
 
| Bildgröße    = 300px
Zeile 11: Zeile 9:
 
| Episode      = 5
 
| Episode      = 5
 
| DVD          =
 
| DVD          =
| PremiereD    =
+
| PremiereD    = 16.05.2011
| Quoten      =
+
| Quoten      = 1,71 Mio
| Titelusa    =
+
| Titelusa    = Episode 4.5
 
}}
 
}}
 
{{Bewertung}}
 
{{Bewertung}}
Matt wird mit Abby und Connor zu einer ungewöhnlichen - weil instabilen - Anomalie geschickt. Doch unterwegs trennt er sich von seinen Kollegen, da ein Black-Box-Signal von Emily aufgetaucht ist. Er sucht sie und trifft dabei auf Ethan, der Emily umbringen will. Connor und Abby stoßen bei der Suche nach der Anomalie auf ein Dorf, dessen Einwohner vor einem unheimlichen Wurm Angst haben. Philip befiehlt ihnen jedoch, das Tier zu ignorieren und sich nur um die Anomalie zu kümmern
+
Matt wird mit Abby und Connor zu einer ungewöhnlichen - weil instabilen - Anomalie geschickt. Doch unterwegs trennt er sich von seinen Kollegen, da ein Black-Box-Signal von Emily aufgetaucht ist. Er sucht sie und trifft dabei auf Ethan, der Emily umbringen will. Connor und Abby stoßen bei der Suche nach der Anomalie auf ein Dorf, dessen Einwohner vor einem unheimlichen Wurm Angst haben. Philip befiehlt ihnen jedoch, das Tier zu ignorieren und sich nur um die Anomalie zu kümmern.
mit Ciaran McMenamin, Hannah Spearritt, Andrew-Lee Potts, Ruth Kearney, and Ben Mansfield.
+
 
 
 
==Zusammenfassung==
 
==Zusammenfassung==
  
Connor und Abby werden geschickt um ein seltsames Anomaliensignal zu  untersuchen, dass bei den ARC-Sensoren dauernd verschwindet und wieder  auftaucht. Sie reisen zu einem kleinen Küstendorf, in dem Mythen von  einem Seemonster, das lokale Farmtiere angreift, grassieren. Nach Untersuchungen mit nicht hilfsbereiten Anwohnern realisieren sie, dass  sie einen tödlichen Koolasuchus suchen, der mit den Angriffen auf Kühe angefangen hat, sich nun aber an den lokalen Fischern vergreift,Währenddessen  ist Matt über Emilys Verschwinden verwundert, aber da sonst niemand  weiß, dass sie immer noch in der Gegenwart ist, kann er sein Geheimnis  den anderen nicht preisgeben. Er macht sich auf den Weg, sie zu suchen, in einem verzweifelten Rennen gegen die Zeit.Während Abby die  Kreatur verfolgt, wird Connor von Philipp befohlen, das ungewöhnliche  Anomaliensignal zu finden. Als er es in einer Höhle nahe der Küste findet, entdeckt er auch, dass hier lokale Farmer die Hinterlassenschaften eines Benzinschmuggels versteckt haben. Die  gefährlichen Chemikalien haben das Anomaliensignal beeinflusst, da sie  die Anomalie daran gehindert haben, sich vollständig zu öffnen, und ihr  Signal schwach und willkürlich gemacht haben. Philipp ist überglücklich  über Connors Entdeckung; vergesst die Kreaturen, das ist die  Information, die sie wirklich brauchen. Schließlich schaffen sie es, die  Anomalie wieder zu öffnen und die Kreatur hindurch zu treiben, aber  nicht bevor sie einen der Schmuggler zum Nachtisch verspeist...Währenddessen hat sich Ethan an Emily gerächt, indem er sie gekidnappt hat. Er ist  entschlossen, dass sie dasselbe Schicksal erleiden soll wie seine  geliebte Charlotte, und so plant er sie in einem Mausoleum lebendig einzugraben. Matt schafft es gerade noch in letzter Zeit ihr Leben zu  retten, doch trotz seiner größten Anstrengungen kann ihm Ethan entkommen. Matts Wohnung ist nicht länger sicher; er kann sich nicht sicher sein ob Emily dort geschützt ist. Es gibt nur einen anderen Ort:  das ARC.
+
Matt, Connor und Abby werden geschickt um ein seltsames Anomaliensignal zu  untersuchen, dass bei den ARC-Sensoren dauernd verschwindet und wieder  auftaucht. Sie reisen zu einem kleinen Küstendorf, in dem Mythen von  einem Seemonster, das lokale Farmtiere angreift, grassieren. Nach Untersuchungen mit nicht hilfsbereiten Anwohnern realisieren sie, dass  sie einen tödlichen Koolasuchus suchen, der mit den Angriffen auf Kühe angefangen hat, sich nun aber an den lokalen Fischern vergreift. Sie finden die Leichenteile eines Campers, der der Legende auf den Grund gehen wollte, und merken langsam, dass hier etwas nicht stimmt.
 +
 
 +
Währenddessen  waren Abby und Matt dazu gezwungen, Lester zu beichten, dass Emily sich immer noch in ihrer Epoche aufhält. Lester ist darüber nicht gerade erfreut, gestattet Matt aber sie zu suchen und versucht obendrein, das Ganze vor Burton geheim zu halten.  
 +
Matt empfängt ein Blackbox-Signal von Emily und macht sich unter ihren Ermittlungen in dem Küstendorf auf den Weg, sie zu suchen. Durch ein Überwachungsvideo finden er, Lester und Jess heraus, dass sie von Ethan gekidnappt wurde, weshalb für Matt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
 +
 
 +
Während Abby unterdessen die  Kreatur verfolgt, wird Connor von Philip befohlen, das ungewöhnliche  Anomaliensignal zu überprüfen. Als er das Zeitportal in einer Höhle nahe der Küste findet, entdeckt er auch, dass hier lokale Farmer die Abfallstoffw ihres Benzinschmuggels verstecken. Die  gefährlichen Chemikalien haben das Anomaliensignal beeinflusst, da sie  die Anomalie daran gehindert haben, sich vollständig zu öffnen, und ihr  Signal dadurch schwach und willkürlich gemacht haben. Philip ist überglücklich  über Connors Entdeckung und ignoriert die Kreaturen, da dies für ihn die  Information sind, die sie wirklich brauchen. Connor entdeckt ein Jungtier neben dem Sammelbecken der Chemikalien, das sich an der entstandenen Säure verletzt hat.
 +
Der Koolasuchus, der sich in der Zwischenzeit eine erbitterte Verfolgungsjagd mit Abby geliefert hat, hört die Hilfeschreie seines Kindes und kehrt in die Höhle zurück. Vorher verschluckt er jedoch versehentlich Abbys Peilsender, der anschließend Signale aus seinem Magen aus sendet.
 +
 
 +
Die beiden Schmuggler tauchen in der Grotte auf und schlagen Connor k.o., um so die letzten Hinterlassenschaften ihrer illegalen Handlungen verschwinden lassen zu können. Connor kommt aber wieder zu sich, als der ausgewachsene Wurm in die Grotte zurückkehrt. Connor, der die Signale von Abbys Sender empfängt, denkt, sie wäre von der Kreatur gefressen worden. Einer der Schmuggler gesteht derweil, dass er den Wurm auf den Camper gehetzt hat, um ihren Benzinschmuggel geheimhalten zu können. Da taucht Abby in der Grotte auf und unterstützt Connor bei seinen Versuchen, sich den Wurm vom Leib zu halten und ihn durch die Anomalie zu bugsieren. Schließlich schaffen sie es, die  Anomalie wieder zu öffnen und die Kreatur samt Kind hindurch zu treiben, jedoch nicht bevor sie die Schmuggler zum Nachtisch verspeist hast...
 +
 
 +
Währenddessen beschliesst Lester, Matt auf der Suche nach Emily zu helfen, da Jess sich um die Beobachtung von Burton kümmern muss und nicht beides auf einmal machen kann. Nach anfänglichen, technischen Schwierigkeiten klinkt sich Lester in Matts Headset ein und gibt ihm die Position von Emilys Blackbox durch. Ethan fährt mit Emily an einen örtlichen Friedhof, wo er sich an ihr für Charlottes Tod rächen will. Er ist  entschlossen, dass sie dasselbe Schicksal erleiden soll wie seine  geliebte Charlotte, und so plant er sie in einem Mausoleum lebendig zu begraben. Matt schafft es gerade noch in letzter Sekunde, ihr Leben zu  retten, doch trotz seiner größten Anstrengungen kann ihm Ethan nach einer Rangelei zwischen ihnen zu entkommen. Matts Wohnung ist nicht länger sicher; er kann sich nicht sicher sein ob Emily dort geschützt ist. Es gibt nur einen anderen Ort, wo sie nun unterkommen kannDas ARC.
 +
 
 +
Nachdem Connor und Abby wieder zurück im ARC sind, fragt Philip Connor ob er ins Forschungsprogramm von [[Prospero Industries|Prospero]] einsteigen will. Connor steigt unter der Bedingung ein, das er an Außeneinsätzen teilnehmen darf.
  
 
==Probleme und offene Fragen==
 
==Probleme und offene Fragen==
 +
*Als Matt Emily aus dem Grab befreit ist Emily ohne Fesseln. In der nächsten Szene jedoch befreit er sie von den Fesseln an ihren Händen.
  
 
==Zitate==
 
==Zitate==
Zeile 37: Zeile 47:
  
 
==Datenblatt==
 
==Datenblatt==
'''Regie''': [[Cilla Ware]]<br>
+
'''Regie''': [[Robert Quinn]]<br>
'''Drehbuch''': [[Paul Gerstenberger]]<br>
+
'''Drehbuch''': [[Adrian Hodges]] & John Fay<br>
'''Nebendarsteller''':
+
'''Nebendarsteller''': Anna Kent ([[Moira Lennon]]), Brian Gleeson ([[Ray Lennon]])
  
 
==Links==
 
==Links==
 
{{Episodenliste}}
 
{{Episodenliste}}
[[Kategorie:Staffel 4]][[Kategorie:Stub]]
+
[[Kategorie:Staffel 4]]

Aktuelle Version vom 7. April 2012, 13:43 Uhr

Der Wurm
PRIMEVAL EP5 12.jpg
Information
Vorherige Folge:

Breakfast Club

Nächste Folge:

Die Braut, die sich was traut

Staffel:

4

Episode:

5

Vorkommende Kreaturen:
Premiere (D):

16.05.2011

Zuschauerquoten:

1,71 Mio

Titel (USA):

Episode 4.5

<Rating comment=false> Diese Episode bewerten. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 </Rating>

Matt wird mit Abby und Connor zu einer ungewöhnlichen - weil instabilen - Anomalie geschickt. Doch unterwegs trennt er sich von seinen Kollegen, da ein Black-Box-Signal von Emily aufgetaucht ist. Er sucht sie und trifft dabei auf Ethan, der Emily umbringen will. Connor und Abby stoßen bei der Suche nach der Anomalie auf ein Dorf, dessen Einwohner vor einem unheimlichen Wurm Angst haben. Philip befiehlt ihnen jedoch, das Tier zu ignorieren und sich nur um die Anomalie zu kümmern.

Zusammenfassung

Matt, Connor und Abby werden geschickt um ein seltsames Anomaliensignal zu untersuchen, dass bei den ARC-Sensoren dauernd verschwindet und wieder auftaucht. Sie reisen zu einem kleinen Küstendorf, in dem Mythen von einem Seemonster, das lokale Farmtiere angreift, grassieren. Nach Untersuchungen mit nicht hilfsbereiten Anwohnern realisieren sie, dass sie einen tödlichen Koolasuchus suchen, der mit den Angriffen auf Kühe angefangen hat, sich nun aber an den lokalen Fischern vergreift. Sie finden die Leichenteile eines Campers, der der Legende auf den Grund gehen wollte, und merken langsam, dass hier etwas nicht stimmt.

Währenddessen waren Abby und Matt dazu gezwungen, Lester zu beichten, dass Emily sich immer noch in ihrer Epoche aufhält. Lester ist darüber nicht gerade erfreut, gestattet Matt aber sie zu suchen und versucht obendrein, das Ganze vor Burton geheim zu halten. Matt empfängt ein Blackbox-Signal von Emily und macht sich unter ihren Ermittlungen in dem Küstendorf auf den Weg, sie zu suchen. Durch ein Überwachungsvideo finden er, Lester und Jess heraus, dass sie von Ethan gekidnappt wurde, weshalb für Matt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Während Abby unterdessen die Kreatur verfolgt, wird Connor von Philip befohlen, das ungewöhnliche Anomaliensignal zu überprüfen. Als er das Zeitportal in einer Höhle nahe der Küste findet, entdeckt er auch, dass hier lokale Farmer die Abfallstoffw ihres Benzinschmuggels verstecken. Die gefährlichen Chemikalien haben das Anomaliensignal beeinflusst, da sie die Anomalie daran gehindert haben, sich vollständig zu öffnen, und ihr Signal dadurch schwach und willkürlich gemacht haben. Philip ist überglücklich über Connors Entdeckung und ignoriert die Kreaturen, da dies für ihn die Information sind, die sie wirklich brauchen. Connor entdeckt ein Jungtier neben dem Sammelbecken der Chemikalien, das sich an der entstandenen Säure verletzt hat. Der Koolasuchus, der sich in der Zwischenzeit eine erbitterte Verfolgungsjagd mit Abby geliefert hat, hört die Hilfeschreie seines Kindes und kehrt in die Höhle zurück. Vorher verschluckt er jedoch versehentlich Abbys Peilsender, der anschließend Signale aus seinem Magen aus sendet.

Die beiden Schmuggler tauchen in der Grotte auf und schlagen Connor k.o., um so die letzten Hinterlassenschaften ihrer illegalen Handlungen verschwinden lassen zu können. Connor kommt aber wieder zu sich, als der ausgewachsene Wurm in die Grotte zurückkehrt. Connor, der die Signale von Abbys Sender empfängt, denkt, sie wäre von der Kreatur gefressen worden. Einer der Schmuggler gesteht derweil, dass er den Wurm auf den Camper gehetzt hat, um ihren Benzinschmuggel geheimhalten zu können. Da taucht Abby in der Grotte auf und unterstützt Connor bei seinen Versuchen, sich den Wurm vom Leib zu halten und ihn durch die Anomalie zu bugsieren. Schließlich schaffen sie es, die Anomalie wieder zu öffnen und die Kreatur samt Kind hindurch zu treiben, jedoch nicht bevor sie die Schmuggler zum Nachtisch verspeist hast...

Währenddessen beschliesst Lester, Matt auf der Suche nach Emily zu helfen, da Jess sich um die Beobachtung von Burton kümmern muss und nicht beides auf einmal machen kann. Nach anfänglichen, technischen Schwierigkeiten klinkt sich Lester in Matts Headset ein und gibt ihm die Position von Emilys Blackbox durch. Ethan fährt mit Emily an einen örtlichen Friedhof, wo er sich an ihr für Charlottes Tod rächen will. Er ist entschlossen, dass sie dasselbe Schicksal erleiden soll wie seine geliebte Charlotte, und so plant er sie in einem Mausoleum lebendig zu begraben. Matt schafft es gerade noch in letzter Sekunde, ihr Leben zu retten, doch trotz seiner größten Anstrengungen kann ihm Ethan nach einer Rangelei zwischen ihnen zu entkommen. Matts Wohnung ist nicht länger sicher; er kann sich nicht sicher sein ob Emily dort geschützt ist. Es gibt nur einen anderen Ort, wo sie nun unterkommen kann: Das ARC.

Nachdem Connor und Abby wieder zurück im ARC sind, fragt Philip Connor ob er ins Forschungsprogramm von Prospero einsteigen will. Connor steigt unter der Bedingung ein, das er an Außeneinsätzen teilnehmen darf.

Probleme und offene Fragen

  • Als Matt Emily aus dem Grab befreit ist Emily ohne Fesseln. In der nächsten Szene jedoch befreit er sie von den Fesseln an ihren Händen.

Zitate

Vorkommende Personen

Datenblatt

Regie: Robert Quinn
Drehbuch: Adrian Hodges & John Fay
Nebendarsteller: Anna Kent (Moira Lennon), Brian Gleeson (Ray Lennon)

Links

Staffel 1
Die andere Seite  • Spinnenest  • Unter Wasser  • Verschwörungstheorie  • Aus heiterem Himmel  • Der gnadenlose Jäger
Staffel 2
Eine neue Welt  • Der Nebel  • Panik im Park  • Der Kanal  • Nur ein paar Käfer  • Die Falle  • Das Opfer
Staffel 3
Nachts im Museum  • Spurlos verschwunden  • Im Namen der Zukunft  • Der Größte von allen  • Der Pilz  • Alle Vögel sind schon da  • Der Drachenjäger  • Die Welt von Morgen  • Eve  • Gefangen
Webisoden
Stunde Null  • Mädchen  • Der Neue  • Wir geben niemanden auf  • Ausrüstung
Staffel 4
Zurück aus der Kreidezeit  • Verhaltet Euch unauffällig  • Lockdown  • Breakfast Club  • Der Wurm  • Die Braut, die sich was traut  • Überraschender Besuch
Staffel 5
Matts Geheimnis  • Das Boot  • In der guten alten Zeit  • Der Prototyp  • Das Ende der Zukunft (1)  • Das Ende der Zukunft (2)