Diskussion:Zukunftsprädator

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

super Seite hier, aber ich glaube, ich habe einen kleinen Fehler gefunden: Im Haupttext (ganz am Ende) steht, dass das Vieh nicht besonders kräftig ist, aber im Kasten rechts steht, dass es übermenschlich stark ist.

Danke für den Hinweis, wir werden es gleich ändern-- Ferkonet 14:33, 25. Mär. 2009 (UTC)


Nahrung?

Was frisst das Tier eigentlich außer Menschen? In "Die Welt von Morgen" sieht man nur die Killerwespen und den Schleimwurm. Beide scheinen nicht gerade die bevorzugte Beute zu sein. In Dougal Dixon's Buch Geschöpfe der Zukunft erfährt man, dass der Nachtjäger (Manambulus perhorridus) eigentlich garnicht so verbreitet in der Zukunft ist, (verbreiteter währen die Raubratten) sondern nur die ökonomischen Nischen der abgelegensten Inseln ausfüllte (Faultier-Fledermaus, Pinguin-Fledermaus etc). Korrekterweise müsste das Raubtier Kaninchenböcke oder Tiere im Unterholz nachstellen. Diese sind in einer Geisterstadt natürlich rar. Außerdem treten Rieseninsekten eigentlich nur bei globalen Erwärmung auf. Natürlich nehmen sich die Texter auch ein par Freiheiten, aber soweit sollten sie vielleicht doch denken.

Aussehen

Ich denke dass, das Erscheinungsbild einen gewissen Grund hat und nicht wie gedacht wird von Lichtverhältnissen ausgehend ist. Wenn man in der Episode 1.6 genauer hinsieht, nachdem der weibliche Prädator die Perm Anomalie betritt, ist klar zu sehen wie der Prädator sich in einer Ebene befindet in der die Sonne direkt auf ihn scheint, und sollte es sich um Lichtverhältnisse handeln so müsste sich das ganze Erscheinungsbild so verändern. Tut es aber nicht, es entsteht bzw es ist ein "Tarnmuster", teilweise Grau als Braun/Ocka. Bei den Merchendise Figuren des Prädators lässt sich das selbe beobachten. Es gibt den Grauen als auch den Prädator mit dem Muster. Die Entwickler werden wohl kaum aufgrund von Lichterverhältnissen eine zweite Figur der Kreatur machen oder? -- Gigi09 14:42, 2. Aug. 2009 (CEST)

die lichtverhältnisse haben auch was mit der umgebung und allem zutun. und im perm war die umgebung viel brauner als in der gegenwart. desweiteren gab es auf promotionbildern immer nur die graue textur. wenn es mehr gäbe, hätten sie auch verschiedene texturen bei den promotionbildern gezeigt wie es beim raptor der fall war. aber alles war gleich, da man bei promotionbildern nicht so sehr auf die composition achtet. und außerdem hat der predator von allen kreaturen die detailierteste wahrscheinlich, damit man ihn in späteren produktionen nciht aufpeppen muss, da man wusste, dass er noch oft gezeigt wird. da noch eine weiteres modell zu machen, wär ziemlich teuer unnötig. und einfach die selbe zu nehmen und farben ändern geht nicht, da die textur sonst alle farbvariationen verlieren würde, da es einfach zu viele sind. der predator is wahrscheinlich die zweitbunteste kreatur überhaupt, selbst wenn mans nciht sieht. und nicht zuletzt is framestore keine amateurfirma, die ständig das selbe licht für jede szene zum rendern nimmt was bei kostenmäßig billigen produktionen wie primeval sonst der fall wäre ...-- Rex92 11:06, 3. Aug. 2009 (CEST)

Hallo, der predator ist eins der geilsten monster bei primeval-- Dommy2011 18:05, 3. Jul. 2010 (UTC)

Auf dem Promobild für den mutierten Prädator aus Episode 5.6 kann man erkennen, dass die mutierte Version braungelb ist. Das entspricht dem zweiten Merchendise-Modell. --109.192.22.40 13:29, 26. Mai 2011 (CEST)

Genmanipulation

Gleich in der Einleitung des Artikels heißt es, dass die Prädatoren durch Genmanipulation von Christine Johnsons Mitarbeitern erschaffen worden sind. Soweit ich mit erinnere, sieht man in der Serie aber nur, wie die Mitarbeiter irgendetwas mit einem Prädator auf einem Labortisch machen, vermutlich haben sie ihn in der Zukunft gefangen (CJ hatte ja eine geheime Anomalie in die Zukunft) und nun untersucht, von erschaffen war aber nie die Rede. --FuturePredator 22:03, 30. Jun. 2011 (CEST)