Hilfe:Spoiler

Aus Primepedia
Version vom 27. Juli 2010, 17:53 Uhr von PrimepediaAdmin (Diskussion | Beiträge) (Spoiler lesen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Spoiler ist eine Information über eine Episode oder ein Buch, welcher in diesem Land noch nicht erschienen ist. Darum werden diese Information, um anderen nicht die Lust zu nehmen, mit einem Spoiler versehen. Mithilfe einer Spoilerwarnung kann jeder User selbst entscheiden, ob er die Information lesen möchte oder nicht.

Spoiler lesen

Um einen Spoiler zu lesen, müsst ihr mit der Maus über den Spoiler Text fahren. Lasst die Maus darauf und schon wird der Spoiler angezeigt. Sollte der Spoiler Text zu lang sein und ihr müsst runterscrollen, so macht dies mit der Pfeiltaste Runter, dann verschwindet der Spoiler auch nicht.

Außerdem kann man alle Spoiler sichtbar machen, indem man auf Spoiler aufdecken im Artikel reiter klickt.
Artikelreiter.png

Spoiler erstellen

Wenn ihr Informationen über Episoden, Bücher oder Ereignisse habt, die noch nicht in Deutschland erschienen sind, markiert diese mit einem Spoiler. Dies macht ihr, indem ihr folgendes benutzt:

{{Spoiler|Hier soll der Spoiler stehen}}

Ihr müsst nach dem | euren Text schreiben, von dem ihr denkt, er ist ein Spoiler.

Beispiel

Primeval ist eine gute Serie und bald werden

Spoiler Spoilericon.png
neue Episoden kommen.