Ornitholestes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Layout eingefügt)
(Bild eingefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Kreaturen
 
{{Infobox Kreaturen
|Bild=
+
|Bild=Ornitholestes.png
 
|Bildgröße=300px
 
|Bildgröße=300px
 
|Name=Ornitholestes
 
|Name=Ornitholestes

Version vom 27. Januar 2014, 17:28 Uhr

Ornitholestes
Ornitholestes.png
Beschreibung
Periode:

Jura

Zeitraum:

157 - 145 mya

Lebensraum:

Nordamerika

Besondere Merkmale:

-

In Primeval
Opfer:

1

Verbleib:

Zurück durch die Anomalie

Vorkommen:


Ornitholestes war ein Jura-Raubsaurier. Er kommt in der SpinOff-Serie Primeval: New World Folge 7 vor. Dort gibt es zwei dieser Echsen. Einer tötet einen Fotografen. Später wird ein Ohrnitholestes getasert, als er das Team jagt. Er muss nun in seine Zeit gebracht werden, was sich als schwierig gestaltet, da sein Artgenosse auch Hunger hat. Schließlich gelangen beide in ihre Zeit zurück. In der Serie werden beide nur als Theropode bezeichnet.

In der Dinosaurier-Dokumentation Dinosaurier im Reich der Giganten erfährt man, dass der Ornitholestes eher schwache Beute bevorzugte, wie Eier und frischgeschlüpfte Diplodocus-babys. So versucht er auch in der SpinOff Serie, Toby Nance,die kleinste der Gruppe, anzugreifen. Demnach müssten also auch kleine Säugetiere auf seiner Speisekarte stehen. Andererseits hielt er sich von Großtieren wie Brachiosaurus, Allosaurus und Stegosaurus fern. Anscheinend lebte Ornitholestes im dichten Wald, wo diese Giganten selten aufkreuzten. Dafür spricht auch, das er im Wald in Fatale Vergangenheit sehr gut manövrieren kann.