Pachycephalosaurus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
 
|Folge= -
 
|Folge= -
 
}}
 
}}
Der Pachycephalosaurus ist der größte Vertreter der Pachycephalosauria. Bisher ist von ihm nur der Schädel bekannt. Charakteristisch war wie bei allen Pachycephalosauriern das stark verdickte Schädeldach, das aus Stirnbein und Scheitelbein besteht.Es war kuppelartig aufgewölbt und bis zu 25 Zentimeter dick. An der Seite seines Kopfes und am Hinterkopf befanden sich knöcherne Höcker, welche auch auf dem Nasenbein zufinden. Die Körpergröße des Pachycephalosaurus liegt zwischen 5 und 8 Metern. Ein weiterer Vertreter dieser Familie ist der [[Dracorex]].
 
  
 +
Der '''Pachycephalosaurus''' ist der größte Vertreter der Pachycephalosauria. Bisher ist von ihm nur der Schädel bekannt. Charakteristisch war wie bei allen Pachycephalosauriern das stark verdickte Schädeldach, das aus Stirnbein und Scheitelbein besteht.Es war kuppelartig aufgewölbt und bis zu 25 Zentimeter dick. An der Seite seines Kopfes und am Hinterkopf befanden sich knöcherne Höcker, welche auch auf dem Nasenbein zufinden. Die Körpergröße des Pachycephalosaurus liegt zwischen 5 und 8 Metern. Ein weiterer Vertreter dieser Familie ist der [[Dracorex]].
 +
 +
{{Vorlage:Kreaturenübersicht/Bücher}}
 
[[Kategorie:Stub]][[Kategorie:Kreaturen]]
 
[[Kategorie:Stub]][[Kategorie:Kreaturen]]

Version vom 11. August 2009, 16:57 Uhr

{{{Name}}}


Der Pachycephalosaurus ist der größte Vertreter der Pachycephalosauria. Bisher ist von ihm nur der Schädel bekannt. Charakteristisch war wie bei allen Pachycephalosauriern das stark verdickte Schädeldach, das aus Stirnbein und Scheitelbein besteht.Es war kuppelartig aufgewölbt und bis zu 25 Zentimeter dick. An der Seite seines Kopfes und am Hinterkopf befanden sich knöcherne Höcker, welche auch auf dem Nasenbein zufinden. Die Körpergröße des Pachycephalosaurus liegt zwischen 5 und 8 Metern. Ein weiterer Vertreter dieser Familie ist der Dracorex.