Präkambrium

Aus Primepedia
Version vom 16. Mai 2009, 16:25 Uhr von Rex (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Das Präkambrium ist die Zeitspanne bis vor 550 Mio. Jahren und die erste überhaupt. Am Anfang des Präkambrium war die Erde ein einziger Feuer-Gas Ball. Irgendwann entstand durch chemische Verbindungen Wasser.

Riesenwurm

Im Laufe des Präkambriums entwickelten sich dann im Wasser die ersten Einzeller und Algen sowie Würmer und kleine Quallen. Ansonsten war diese Epoche eine sehr lebensarme Zeit. Die Landschaft wurde bedeckt mit tausenden von Vulkanen und Geisyren und Wasser geformt. In der Folge Der Nebel kommt laut Cutter der Riesenwurm aus dem Präkambrium, doch dieser ist rein fiktiv und eine Erfindung von den Primeval-Machern.