Primepedia

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gewinnspiel
Macht mit bei unserem Gewinnspiel, schaut aufmerksam Primeval, beantwortet 7 Fragen zur neuen Staffel und gewinnt tolle Primeval Fan Artikel. Weitere Infos
Herzlich Willkommen in der Primepedia

Die Primepedia ist eine Enzyklopädie über die britische Fernsehserie Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster, die unter anderem von ITV, Watch, BBC America und ProSieben ausgestrahlt wird. Sie handelt davon, dass Kreaturen aus anderen Zeitperioden der Erdgeschichte durch sogenannte Anomalien in unsere Zeit eindringen. Ein spezielles Team versucht diese vorauszusagen und einzudämmen. Dieses Wiki dient dazu, alle wichtigen Informationen über Primeval zu sammeln. Also wenn du Lust hast, melde dich an und beteilige dich an diesem Wiki. Bisher haben sich 538 Benutzer angemeldet. Werde ein Wikianer und Spende dein Wissen...


Episoden Main.png Personen Main.png Kreaturen Main.png Romane Main.png
Episoden Personen Kreaturen Romane
<mp3>Primeval.mp3</mp3>

<countdown time="05/23/2011 8:15 PM UTC+0200">Noch <D> Tage, <H> Stunden, <M> Minuten und Sekunden bis zur nächsten neuen Episode auf ProSieben!</countdown>
<countdown time="05/24/2011 9:00 PM UTC+0200">Noch <D> Tage, <H> Stunden, <M> Minuten und Sekunden bis zum Start der fünften Staffel auf WATCH!</countdown>

Lesenswerte Artikel

Bisher wurden 443 Artikel seit dem 12.August 2008 geschrieben und 741 Dateien hochgeladen! Diese Artikel sind lesenswert:


Artikel
Artikel
Artikel

Diese Artikel können durch deine Hilfe verbessert werden. Diese Artikel sind gewünscht.

Wusstest du, dass ...?
  • Connors Charakter dem von Nick ab Staffel 4 ähneln soll und er mit Burton die Wissenschaft um die Anomalien stark vorantreiben wird?
  • laut eines Drehbuchausschnitts, den Adrian in einem Interview zeigte, Danny in einer Szene in einem U-Boot steckt, welches von einem Pliosaurus angegriffen wird?
  • James Bradshaw, der in der Serie Connors Freund Duncan spielt, in Staffel 4 erneut auftritt? Desweiteren wird Lucy Brown als Jenny Lewis ebenfals wieder einen Auftritt erhalten.
  • Jason Flemyng für 3 Episoden zugesagt hat und in den anderen Kurzauftritte plant?
  • durch den Dreh in Irland die Steuerkosten geringer sind und somit mehr Geld für die Produktion zur Verfügung steht?
  • es auch ursprünglich geplant war, Cutter durch einen Schuss Helens sterben zu lassen, aber erst am Ende der 3.Staffel?
  • sie eine Rückkehr Stephens diskutiert haben, bevor Douglas vorzeitig aufhören wollte und sie dadurch fast die gesamte 3. Staffel ändern mussten?
  • der Charakter Matt Anderson die bisher komplexeste Hintergrundgeschichte haben soll? Grund dafür war, dass sie einen Charakter erschaffen wollte, der die Komplexität Cutters mit dem Actiondrang von Danny Quinn im neuen Teamleiter verbinden wollten.
  • es in der 4. Staffel einen neuen Aspekt der Zukunft geben soll und das Team möglicherweise auch Menschen aus dieser Zeit treffen wird?
  • der Film Lespian Vampire Killers mit Andrew-Lee Potts in Deutschland gerade neu auf Blu-Ray erschienen ist?
  • die 4. Staffel mehrere Monate nach den Ereignissen der 3. Staffel spielt?
  • laut Adrian die nächste Staffel mehr Storys haben wird, die über mehrere Folgen gehen?
  • sie bereits zur 3. Staffel plannten, Jess als neuen Charakter in der 4. Staffel einzuführen, welcher die Dynamik des Teams vollenden sollte?
  • die 4. und 5. Staffel in Irland (Dublin) statt in England gedreht wurde und sie dies auch fortsetzen wollen?
  • die Produktionskosten für eine Folge bei ca. 1,2 Mio € liegen und bei der 3. Staffel sogar bei 1,64 Mio. € lagen?
  • das Primeval Theme von Dominik Scherrer entworfen wurde?
  • sich die Primeval-Macher als Inspiration Ray Bradburys Kurzgeschichte "A Sound of Thunder" ansahen?
  • James Bradshaw (spielt Duncan) schon in dem Film "Minotaur" gemeinsam mit Lucy Brown zu sehen war?
  • als Drehort für das Einkaufszentrum aus 2.1 das "Bentalls Centre" verwendet wurde?
  • die Zukunft in Der Kanal eigentlich auf Fuerteventura spielt?
  • das ARC in Folge 3.5 wirklich abgekühlt war um den Atem und die Handlungen der Schauspieler realitätsnah zu machen?
  • Christine Johnson die Erfinderin des neuronalen Impulsgenerators ist, den Helen in der Zukunft von ihr entdeckt?
  • die Produzenten eine Rückkehr von Jenny und dem Mammut aus Staffel 2 nicht ausschließen wollen?
  • das Lied am Ende der Folge Alle Vögel sind schon da "Better Man" von Bill Baylis ist?
  • Lesters Chefin, die in Staffel 3 ihren Auftritt hat, von Ben Millers Frau gespielt wird und ihre Organisation geheime Experimente mit Kreaturen führt?
  • in den weiteren Staffeln offene Fragen bezüglich Helen aus ihrem Tagebuch gelöst werden sollen?
  • die Produzenten in Staffel 4 an den Cliffhanger der 3. Staffel anknüpfen wollen und die neue Storyline über mindestens 2 Staffeln gehen soll?
  • die Produzenten genug Ideen für 7 weitere Staffeln haben?

Mehr Fakten über Primeval gibt es hier.


Vorlage:TV/16.Woche 2024


Neuer Artikel

Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben und schon kannst du sehen ob er bereits existiert.



Aktuelle Neuigkeiten


12.05.2011 - Teaser und Prequel Clips
Watch veröffentlichte in den letzten Tagen mehrere Clips sowie einen Teaser. So gibt es zwei Prequel Clips zur ersten Episode und einen zur zweiten Episode der fünften Staffel. Der Teaser zeigt eine Szene aus Episode 5.2 im U-Boot. Alle Videos gibt es hier



10.05.2011 - Staffel 5 ohne Jason Flemyng
Auf einer Premiere zur fünften Staffel bestätigten die Produzenten, das in Staffel 5 Jason Flemyng (Danny Quinn) nicht mehr vorkommen wird. Der Grund sei, das Jason wenig Zeit hatte und so nur hintereinader drehen konnte.



09.05.2011 - Neue Promobilder
Die ersten Promobilder zur 5.Staffel sind nun aufgetaucht. Exklusiv und nur auf Primepedia haben wir ein paar dieser Bilder hochgeladen. Ihr findet die Promos hier.



05.05.2011 - Weiterer Prequel Clip
Ein weiter Prequel Clip zur Episode 5.1 ist aufgetaucht. Man sieht zum ersten Mal die grabende Zukunftskreatur. Ihr findet Clip zusammen mit dem ersten hier



03.05.2011 - Deutsche DVD/BluRay
Die deutsche DVD/BluRay zur fünten Staffel (in Deutschland Staffel 4 Teil 2) ist nun vorbestellbar. Sie wird am 12.Juli erscheinen. In England ist diese bereits ab dem 4.Juli erhältlich.

DVD
BluRay



02.05.2011 - Prequel Clip Staffel 5
Watch veröffentlichte heute einen Prequel Clip zur ersten Episode der fünften Staffel, welcher eine Minute lang ist und einen Auschnitt aus der Episode mit der Kreatur zeigt. Spoiler Spoilericon.png
grabende Zukunftskreatur


Ihr findet den Clip im Primeval Staffel 5 Artikel.



29.04.2011 - Infos und Bilder
Die Titel aller Episoden der vierten Staffel sowie die dazugehörigen Beschreibungen sind nun in der Episodenübersicht verfügbar. Des Weiteren findet ihr alle Infos zur fünften Staffel hier. Dort sind auch die ersten Promobilder vorhanden. Die fünfte Staffel wird am 24.Mai im Vereinigten Königreich auf Watch und ab dem 6.Juni auf ProSieben zu sehen sein.



08.04.2011 - Primepedia Gewinnspiel
Zum Start der neuen Staffel auf ProSieben veranstalten wir ein Gewinnspiel mit vielen Preisen. Das einzige was ihr tun müsst ist, mehrere Fragen über die ersten 6 Episoden der vierten Staffel zu beantworten.

Weitere Infos



04.04.2011 - Deutsche Webisoden ab 6.April
ProSieben hat die Webisoden auf synchronisiert und wird sie diesen Mittwoch (6.April) auf ProSieben.de veröffentlichen. Es werden wahrscheinlich alle 5 sein, die ab 20:15 verfügbar sind. Die Webisoden sind kurze Episoden mit einer Dauer von 2-4 Minuten in denen die Geschehnisse zwischen der dritten und vierten Staffel erläutert werden und das neue Team sowie das ARC vorgestellt wird.

Quelle



02.04.2011 - Neue Infos zu Staffel 5
Watch kündigte an, die fünfte Staffel von Primeval ab dem 24.Mai immer dienstags zu zeigen. In Deutschland wird sie Anfang bis Mitte Juni auf ProSieben zu sehen sein. Außerdem wurde bekannt, das die Schauspielern Janice Byrnes in Staffel 5 eine "geekige" Wissenschaftlerin namens April spielen wird, welche Connor unterstützen wird. Dazu haben wir ein paar exklusive Szenenbilder hier hochgeladen, welche Auschnitte aus Staffel 5 Episoden zeigen.

Zur Handlung und den auftretenden Kreaturen gibt es auch noch Neuigkeiten.

Spoiler Spoilericon.png
Es wurde ja berichtet, dass die Story um Emily Merchant noch nicht zu Ende sei. Nun wurde bestätigt, das Stephen Hogan in der dritten Episode der fünften Staffel die Rolle des Henry Merchant spielt, wahrscheinlich Emilys Ehemann.

Des Weiteren wird gleich in der ersten Episoden eine grabende Kreatur die Stadt in ein Chaos stürzen. Matt weiß anscheinend mehr über die Kreatur und hält diese für extrem gefährlich.

Wie bereits bekannt wird in einer Episode ein U-Boot vorkommen, das von einem Pliosaurus angegriffen wird. Episode 5.3 wird im Viktorianischen Zeitalter spielen, wo man Emily Merchant wiedersehen wird. Der T-Rex wird wahrscheinlich in der "Vulkan" Episode auftreten. In dieser wird das Team gegen Kreaturen an der Spitze des Vulkans kämpfen.



Alles zur Staffel 5 steht auch nochmal hier zusammengefasst.



26.03.2011 - 2 ProSieben Trailer und T-Rex
ProSieben zeigte vorgestern Abend zum ersten Mal einen Teaser zur neuen Staffel von Primeval. Heute kam dann auch ein längerer Trailer mit vielen verschiedenen Szenen sowie erster Eindrücke zu den Synchronisationsstimmen von Matt und Jess. Diese findet ihr weiter unten auf der Hauptseite und im Staffel 4 Artikel.

Des Weiteren lief gestern auf Watch, wo die Weltpremiere der fünften Staffel laufen wird, ein Trailer zur vierten Staffel in dem auch ein T-Rex am Ende zu sehen ist.
Link T-Rex Trailer
Link ProSieben Teaser
Link ProSieben Trailer



20.04.2011 - Staffel 4 pausiert zu Ostern
Laut des TV Planes von ProSieben wird die vierte Staffel zu Ostern für eine Woche unterbrochen. Am 25.April läuft somit statt der dritten Episode 4.03 der Film Krabat.



19.03.2011 - ProSieben Highlights Trailer
ProSieben zeigte heute mehrmals eine TV Highlights im April Trailer, in dem mehrere kurze Szenen aus Staffel 4 zu sehen sind. Den Trailer findet ihr weiter unten auf der Hauptseite.



09.03.2011 - DVD und BluRay ab 31.Mai
Amazon.de bietet die deutsche BluRay und DVD der vierten Staffel zum vorbestellen an. Beide werden ab dem 31.Mai erhältlich sein und beinhalten alle 7 Episoden. Ob das englische Bonusmaterial und/oder die Webisoden auch darauf enthalten sein werden, ist nicht klar.

DVD
BluRay



09.03.2011 - Staffel 5 Ende Mai auf Watch, Anfang Juni auf Pro7
Watch gab heute bekannt, das sie mit der Austrahlung der vierten Staffel von Primeval am 2.April beginnen werden. Des Weiteren soll es zwischen Staffel 4 und 5 eine Woche Unterbrechung geben, sodass die fünfte Staffel wahrscheinlich ab 28.Mai auf Watch zu sehen ist. In Deutschland sieht es bei ProSieben ähnlich aus, nur mit 9 Tagen Verzögerung. Auch ProSieben wird voraussichtlich eine Woche zu Ostern pausieren. Dies bedeutet, das Staffel 5 möglicherweiße ab dem 6.Juni auf ProSieben zu sehen ist.



03.03.2011 - Episodentitel 1 und 2
Die deutschen Episodentitel für die ersten beiden Episoden der vierten Staffel sickern aus Quellen durch. So soll Episode 4.01 Zurück aus der Kreidezeit und Episode 4.02 Verhaltet euch unaufällig heißen. Eine 100 prozentige Garantie für die Richtigkeit gibt es nicht.

UPDATE: Soeben gibt es eine offiziele Bestätigung von das die Episodentitel korrekt sind. Außerdem wird Episode 4.1 und 4.2 nacheinander als Doppelfolge ausgestrahlt.
Quelle



24.02.2011 - Staffel 4 ab 11.April in Deutschland
Laut Quotenmeter gab ProSieben heute bekannt, dass die vierte Staffel von Primeval ab dem 11.April um 20:15 laufen wird. Im Anschluss an die 7 Episoden startet die fünfte Staffel fast parallel mit der Austrahlung in England auf ProSieben. ProSieben wird also Staffel 4 und 5 zusammenhägen zeigen.

Quelle



22.02.2011 - Staffel 5 und Spin Off News
Es gibt neues zur fünften Staffel. Spoiler Spoilericon.png
So soll die Story um Emily Merchant noch nicht zu Ende sein. Außerdem wird es vermehrt Zeitreisen geben, ein U-Boot wird auftauchen und ab der Episode 5.5 werden die Anomalien auch weltweit auftreten. So sollen viele Fragen geklärt werden, das es ein zufriedenstellendes Ende gäbe. Außerdem wird in den letzten Episoden die größte je in Primeval vorkommende Kreatur auftauchen und es zeigt sich, warum Matt tatsächlich im Team ist. Auch die Prädatoren werden wieder zurückkehren, aber in einer anderen Art und Weise.


Zum Spin Off wurde gesagt, dass das Amerikanische Team bereit Vorkenntnisse durch das britische Team haben wird und es so auch einen Zusammenhang zwischen beiden Serien geben wird. Zuletzt gibt es noch ein Promobild der fünften Staffel, welches ihr hier findet.
Quelle



02.02.2011 - Staffel 5 im Mai auf Watch
Wie der britische PayTV Sender Watch heute bekannt gab, soll die fünfte Staffel von Primeval im United Kingdom im Mai starten. Vorher soll die vierte Staffel ihre Erstaustrahlung auf Watch im April haben, sodass beide Staffeln zussamenhängend laufen. Dass die fünfte Staffel schon im Mai im UK läuft könnte bedeuten, das wir mit der fünften Staffel in Deutschland noch dieses Jahr rechnen können.

Quelle



19.01.2011 - Promos von Danny Quinn
Die Promobilder der letzten Episode der vierten Staffel erschienen heute auf ITV Pictures. Es sind fünf Bilder von Danny Quinn in Staffel 4. Auch zu sehen sind Matt Anderson und Emily Merchant.



12.01.2011 - Feuer und Wasser erhältich
Wie einige User berichten, ist der vierte Roman seit heute erhältlich. Bei Weltbild, Thalia und Hugendubel ist Feuer und Wasser zu erwerben. Auf Amazon.de wird er vermutlich noch diese Woche an diejenigen verschickt, die ihn vorbestellt hatten. Andere werden bis nächste Woche warten müssen.



12.01.2011 - Neue Promobilder zur siebten Episode
Es gibt wieder 10 neue Promobilder zur sechsten Episode der vierten Staffel. Diese findet ihr im Staffel 4 Artikel.



05.01.2011 - Promobilder und dt. Untertitel
ITV Pictures veröffentlichte heute 11 neue Promobilder zur fünften Episode der vierten Staffel. Diese könnte ihr in unserem Staffel 4 anschauen. Außerdem erschien gestern der deutsche Untertitel zur ersten Episode. Ihr findet ihn im Primeval Thread auf Subcentral.de



01.01.2011 - ARCFiles und erste Episode
Die zweite Ausgabe des ARCFiles Magazins ist erschienen. Für das Lesen benötigt ihr einen kostenlosen Account auf arfiles.primepedia.de . Des Weiteren lief gerade die erste Episode. Den englischen Untertitel gibt es hier.



31.12.2010 - Deutsche Untertitel
Die deutschen Untertitel zu den Webisoden stehen nun auch zum Download bereit. Ihr findet diese zusammen mit den englischen hier. Zur vierten Staffel wird es dort auch deutschsprachige und englischsprachige Untertitel zu den einzelnen Episoden geben. Letzere werden schon schon ein Tag nach der Austrahlung verfügbar sein, die deutschsprachigen erst 3-4 Tage später.



30.12.2010 - Neue Trailer und englische Untertitel
BBC America veröffentlichte vorgestern einen neuen längeren Trailer zum Supernatural Saturday mit Primeval, Doctor Who, Outcast und Supernatural. Des Weiteren haben wir den ITV Trailer in besserer Qualität auf YouTube hochgeladen, welchen ihr unten im Video der Woche findet. Alle Trailer findet ihr im Staffel 4 Artikel. Außerdem sind nun die englischen Untertitel zu den Webisoden auf Subcentral.de verfügbar. Die deutschen sollen noch dieses Jahr kommen.



26.12.2010 - BluRay und Untertitel
In sechs Tagen geht es weiter mit Primeval auf ITV 1 und BBC America (siehe TV Plan). Für die jenigen unter euch die noch nicht so gut Englisch verstehen, gibt es auf Subcentral.de ab dem 2.Januar deutsche und englische Untertitel für alle Episoden der vierten Staffel sowie auch bald zu den Webisoden. Außerdem kann man nun die BluRay zur vierten Staffel auf Amazon.co.uk vorbestellen. Da lohnt sich die Anschaffung eines Players.



23.12.2010 - Webisoden und neuer ITV Trailer erschienen
Die fünf Webisoden erschienen gestern planmäßig um 21:00 Uhr auf ITV.com und zur Überaschung vieler auch auf BBC America. Sie wurden auch direkt auf YouTube hochgeladen.

Webisode 1
Webisode 2
Webisode 3
Webisode 4
Webisode 5
Desweiteren hat ITV einen längerer Trailer veröffentlicht, welcher hier bei uns zu finden ist.



22.12.2010 - Neue Bilder zur vierten Episode
ITV gab heute 6 neue Promobilder zur vierten Episode der vierten Staffel frei. Diese findet ihr hier. Außerdem wird ITV heute die 5 Webisoden um 21:00 Uhr deutsche Zeit auf ITV.com veröffentlichen.



News Archiv News übermitteln

Ausgezeichneter Artikel
Danny mit Connor

Danny Quinn (* 1969) handelt oft etwas voreilig und risikofreudig, doch das Glück ist immer auf seiner Seite. Seine Hobbies sind Poker und Snooker, des Weiteren läuft er auch gerne Marathons. Außerdem kann Danny perfekt Latein. Obwohl der damalige Außenseiter sich überhaupt nicht mit Tieren auskennt, schlägt er sich trotzdem ganz gut und nähert sich extremen Situation ruhig und gelassen. Er ist für das Team eine große Bereicherung im täglichen Kampf mit den Tieren und Anomalien. Seinen ersten Auftritt hat ... Artikel hier weiterlesen!

Bild der Woche
Abby und Jenny wieder vereint
Trailer zur nächsten Episode
<videoflash>_fS3aL0LKXA|340|270|center</videoflash>


Weitere Staffel 4 Trailer

Vorlage:Quiz/April 2024