Primepedia:Interview mit Miranda Frigon

Aus Primepedia
Version vom 14. Mai 2012, 19:25 Uhr von PrimepediaAdmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Miranda Frigon als Ange Finch (Deutsche Version)=== thumb|right|220px|Miranda Frigon spielt Ange Finch '''Hast du die ursprüngl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Miranda Frigon als Ange Finch (Deutsche Version)

Miranda Frigon spielt Ange Finch

Hast du die ursprüngliche TV Serie aus dem Vereinigten Königreich/Irland gesehen?

Ich habe kürzlich angefangen, ein bisschen der originalen Serie aus dem UK zu schauen. Ich hatte, bevor ich zu dieser Serie kam, keine Ahnung von dieser Show, aber ich muss sagen dass ich es mag!

Wie bist du zu Primeval New World gekommen?

Nun ich sprach ursprünglich in Los Angeles vor, wo Martin Wood auf der Suche nach den Charakteren war. Ich arbeitet mit Martin einige Jahre zuvor bei der Serie Sanctuary und wir verstanden uns gut. Es fühlte sich an, als kannte ich ihn schon immer. Ich sprach ursprünglich für den Charakter Dylan Wei vor und kam dann nach Vancouver, wo ich einen Anruf zum Testen der Rolle bekam und dann wurde ich gefragt, ob ich auch Ange lesen könne. Als ich dann die Drehbuchauschnitte von Ange las wurde mir folgendes klar: Wow, dieser Charakter passt wirklich gut zu mir. Ich fühlte mich gut in dieser Rolle und wusste, dass ich sie bekommen musste. Die Produzenten müssen das auch so gesehen haben und baten mir die 1 1/2 Wochen später die Rolle an. (Das Warte war eine Qual!)

Wie war es mit nicht zu sehenden Kreaturen wie dem Albertosaurus zu schauspielern?

Nun, Ange geht nicht wirklich auf die Jagd, sondern bleibt eher im Büro und kümmert sich um andere wichtige Dinge, wie etwa ein Millionen Dollar schweres Unternehmen aufrecht zu erhalten.

Was kannst du uns über deinen Charakter erzählen?

Ange ist der CFO (Kaufmännischer Geschäftsführer) von Cross Photonics. Sie und Evan sind seit langer Zeit enge Freunde, ist für alles zuständig, was mit seiner Firma zu tun hat und sorgt dafür, dass alles rund läuft. Ange ist diejenige mit den wichtigen Kontakten zu Militär und Regierung und ständig auf der Suche nach neuen Geldgebern. Ein wichtiger Teil ihres Jobs ist es auch Evan zu managen, sodass er pünktlich zu seinen Meetings kommt und neue Prototypen entwickelt.

Hast du ein Lieblingszitat aus dem Drehbuch?

Ich bin nicht sicher ob ich schon ein Lieblingszitat habe. Geoff's Charakter Ken Leeds sagt das Wort "noted" ziemlich oft und ich finde das ziemlich komisch und habe bemerkt, dass ich es ebenfalls im echten Leben oft benutze. Meine Lieblingszitate sind alles was Geoff Gustafson am Ende einer Szene hinzufügt. Er ist ein guter Improvisator und einer der witzigsten Menschen die ich jemals getroffen habe, denn er sagt ständig irgendwelche Sachen. Es ist manchmal schwierig da ein ernstes Gesicht zu behalten oder laut zu lachen. Wir alle scheinen dieses Problem zu haben. Die Fans werden ihn lieben.

Ist etwas wirklich witziges am Set passiert?

Geoff Gustafson

Wie ist die Stimmung am Set?

Verblüffend. Es ist als hätte man eine zweite Familie. Und Niall (Matter) ist wie ein Vater.

Wie lang wird der Dreh der 13 Episoden andauern, wenn man die Postproduction weglässt?

Wir haben in der zweiten Märzwoche begonnen und sind Mitte Juli fertig.

Was sind deine Lieblingsfernsehserien?

Ich habe so viele. Ich liebe The Sopranos und The Wire. Ich schaue momentan Game of Thrones und Boardwalk Empire. Fawlty Towers ist genial... die Liste könnte noch weiter gehen!

Sprichst oder verstehst du Deutsch?

"Ich lernte Deutsch in der Schule aber ich bin nicht sehr gut" (keine Übersetzung) - Ich denke das macht Sinn!

Warst du schon jemals in Deutschland?

Wir sind auf einer Schulreise durch Österreich gefahren, zählt das auch? Es gibt so viele Orte die ich gerne in Deutschland sehen würde. Bevor ich die Rolle bekam hatte ich eine Reise nach Berlin gebucht, musste sie aber dann stornieren. Ich bin sicher, dass ich die Reise in nicht allzu ferner Zukunft machen werde und letztendlich die Gelegenheit bekommen werde, meine Deutschkenntnisse aufzufrischen. :)

Danny Rahim playing Mac Rendell (English Version)

Did you watch the original TV series from the United Kingdom/Ireland?

I had seen a few episodes of the UK series but not all of it. Before I started the show I asked Martin if watching the UK series would be beneficial for Mac, but we both agreed that Mac (and Danny) being completely oblivious to this world would be much better for the character.

How get you involved to Primeval New World?

I auditioned in the UK and after a couple of recalls and a few VERY long weekends I was offered the part.

How is it to act with an imaginary creature like Albertosaurus (mentioned from Martin Wood)?

It’s really fun but can be quite tricky at times as we are working with screens and people in morph suits pretending to be dinosaurs. As most of our dinosaurs will be created post production a lot is left to the imagination. The real test is trying to make sure we are all seeing the same thing and reacting accordingly. It's a great experience.

What can you tell us about your character? (e. g. role in the team, tasks)

Mac has a fantastic Joie de vivre. Although he has been through some troublesome times growing up he has always kept a positive outlook on life and loves living it to the max. He is a team player and is always looking out for the others.

Do you have a favourite quote from the script?

Mac - "Paintbrushes... We can varnish the things to death"

Did something really funny happened on the set?

Geoff Gustafson

How is the mood on the set?

Amazing. It’s like having a second family. Niall's like the Dad.

How long will it take to shoot all 13 episodes except of post production?

We started shooting the 2nd week of March and finish in mid July.

What are your favourite TV series?

I have so many. I loved The Sopranos and The Wire. I'm watching Game of Thrones and Boardwalk Empire at the moment. Fawlty Towers is genius... the list could go on and on!

Do you speak or understand German?

Ich lernte Deutsch in der Schule aber ich bin nicht sehr gut - I think that makes sense!

Have you ever been visited Germany?

We drove through on a school trip to Austria, does that count? There are so many places I would love to see in Germany. I had a trip booked to Berlin before I got this part but had to cancel it. I'm sure I will make that trip in the not too distant future and finally have the opportunity to brush up on my German :)

© Copyright by Primepedia.de