Sauroposeidon

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Sauroposeidon
Sauroposeidon.jpg
Beschreibung
Periode:

Unterkreide

Zeitraum:

110 mya

Lebensraum:

Oklahoma

Besondere Merkmale:
  • starker Herdenzwang
In Primeval
Opfer:

mehrere Soldaten von Tom Samuels

Verbleib:

Muttertier stirbt durch eine selbstverursachte Rückenverletzung in London, Jungtiere sterben in der Explosion der Ölmine

Vorkommen:

Fire and Water


Sauroposeiden gehören zur Gattung der sauropoden Dinosaurier, oder Brachiosauridae, und waren eine der größten Dinosaurierrasse die je existierte. Mit ausgestrecktem Hals erreichten sie bis zu 18 Metern Höhe, und von Kopf bis Schwanzspitze maßen sie an die 30 Meter. Sie lebten in der frühen Kreidezeit, und waren ausschließlich Pflanzenfresser. Besonders ausgeprägt war ihr Herdenzwang; die Jungtiere folgten den Älteren überall hin. Die Sauroposeiden haben ihren Namen von dem griechischen Gott Poseidon, der in der Antike für Erdbeben verantwortlich gemacht wurde. Erdbeben, wie sie eine Herde Sauroposeiden mühelos hervorbringen konnte.