Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 38: Zeile 38:  
==In der Serie==
 
==In der Serie==
   −
[[Datei:Schwimmender raptor im wasser.jpg|left|thumb|250px|Der Schwimmende Raptor im Wasser.]]
+
In der Episode "Das Boot" schwimmt ein Jungtier dieser Raptor-Art durch eine Unterwasseranomalie [[Datei:Schwimmender raptor im wasser.jpg|left|thumb|250px|Der Schwimmende Raptor im Wasser.]]in die Gegenwart. Da das Gewässer dort aber wesentlich kälter ist als in seiner Heimatepoche, unterkühlt der Theropode und fällt in einen Schockzustand. Die Besatzung eines U-Bootes findet ihn und nimmt das totgeglaubte Tier an Bord. Später bemerkt Abby, dass der Raptor noch lebt und sperrt ihn in einem Kühlraum ein. Nachdem das U-Boot aber von einem [[Liopleurodon]] angegriffen wird, fällt der Strom aus und sowohl die Kühlvorrichtung als auch die Türverriegelung sind nicht mehr funktionstüchtig. Der Raptor kommt deshalb wieder zu sich und kann aus dem Kühlraum entkommen. Er tötet zwei Offiziere an Bord des U-Bootes, bevor es Connor und Abby gelingt, ihn zu finden und mit einem Elektroschock erneut außer Gefecht zu setzen. Matt hat daraufhin die Idee, den Raptor zur Ablenkung der Pliosaurier zu benutzen und sperrt das Tier im Torpedoraum ein, der anschließend geflutet wird. Durch den Unterdruck wird der Raptor durch ein Torpedorohr aus dem Boot geschwemmt und gleich darauf von einem Liopleurodon gefressen.
In der Episode "Das Boot" schwimmt ein Jungtier dieser Raptor-Art durch eine Unterwasseranomalie in die Gegenwart. Da das Gewässer dort aber wesentlich kälter ist als in seiner Heimatepoche, unterkühlt der Theropode und fällt in einen Schockzustand. Die Besatzung eines U-Bootes findet ihn und nimmt das totgeglaubte Tier an Bord. Später bemerkt Abby, dass der Raptor noch lebt und sperrt ihn in einem Kühlraum ein. Nachdem das U-Boot aber von einem [[Liopleurodon]] angegriffen wird, fällt der Strom aus und sowohl die Kühlvorrichtung als auch die Türverriegelung sind nicht mehr funktionstüchtig. Der Raptor kommt deshalb wieder zu sich und kann aus dem Kühlraum entkommen. Er tötet zwei Offiziere an Bord des U-Bootes, bevor es Connor und Abby gelingt, ihn zu finden und mit einem Elektroschock erneut außer Gefecht zu setzen. Matt hat daraufhin die Idee, den Raptor zur Ablenkung der Pliosaurier zu benutzen und sperrt das Tier im Torpedoraum ein, der anschließend geflutet wird. Durch den Unterdruck wird der Raptor durch ein Torpedorohr aus dem Boot geschwemmt und gleich darauf von einem Liopleurodon gefressen.
         
   
 
   
 
{{Kreaturenübersicht/Serie}}
 
{{Kreaturenübersicht/Serie}}
253

Bearbeitungen

Navigationsmenü