Sir William de Mornay

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

{Infobox Charakter

|image =

|Charakter Name = Sir William de Mornay |Beruf = Ritter |Vorkommen = Der Drachentöter |Schauspieler = Tony Curran }}

Sir William de Mornay war ein Ritter aus dem Mittelalter, der in der Episode Der Drachenjäger einen Dracorex mit seinem Pferd durch eine Anomalie folgt. Somit ist er der erste Mensch aus der Vergangenheit, der unwissendlich in der Gegenwart landet. Der Kulturschock hindert ihn jedoch nicht an seiner weiteren Jagd nach dem Drachen. Dabei gerät er öfters in Konflikt mit Connor und Danny Quinn. Trotz seines fanatischen Eifers ist er im Herzen jedoch ein sensibler Mensch, der im Mittelalter eine Geliebte hatte, die er schmerzhaft vermisst. Die Ägyptologin Sarah Page wächst in in dieser neuen Welt besonders an Herz. Am Ende verschont er das Tier und kehrt in seine Zeit zurück.