Sonnenkäfig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
 
== Zitate ==
 
== Zitate ==
  
{{Zitat|Was soll mit dem Sonnenkäfig geschehen? - Die Anomalie ist verschwunden, erscheint unter Umständen erst in 3000 Jahren wieder. - Ja, aber dass ändert nichts am Risiko: Die Öffentlichkeit darf nicht mehr damit in Berührung kommen. - Zum Glück liegt diese Entscheidung nicht bei uns. Der Kulturminister sagte mir die Ausstellung wird wie geplannt verschickt.|Das Team richtet über den Sonnenkäfig: Er wird nach Pjöngjang verschifft|Nachts im Museum (Episode)|Nachts im Museum}}
+
{{Zitat|Was soll mit dem Sonnenkäfig geschehen? - Die Anomalie ist verschwunden, erscheint unter Umständen erst in 3000 Jahren wieder. - Ja, aber dass ändert nichts am Risiko: Die Öffentlichkeit darf nicht mehr damit in Berührung kommen. - Zum Glück liegt diese Entscheidung nicht bei uns. Der Kulturminister sagte mir, dass die Ausstellung wie geplant verschickt wird.|Das Team richtet über den Sonnenkäfig: Er wird nach Pjöngjang verschifft|Nachts im Museum (Episode)|Nachts im Museum}}
  
 
[[Kategorie:Staffel 3]]
 
[[Kategorie:Staffel 3]]
 
[[Kategorie:Anomalie]]
 
[[Kategorie:Anomalie]]
 
[[Kategorie:Stub]]
 
[[Kategorie:Stub]]

Version vom 9. Juli 2011, 15:07 Uhr

Der Sonnenkäfig mit einer Anomalie

Der Sonnenkäfig wurde vor etwa 3000 Jahren von den alten Ägyptern erbaut. Er sollte wahrscheinlich eine Huldigung ihres Gottes Ammut darstellen. Er besteht aus vier quadratisch angeordneten Figuren von altägyptischen Gottheiten, die sich mit ausgestreckten Armen an den Händen halten. Gefertigt wurde er aus dem Mineral Magnetit, welches ferromagnetisch wirkt. Dies erklärt auch warum die Anomalie sich in der Episode bewegen lässt, da dieses Gestein die Anomalie "festhält". Sarah nimmt in der Episode Nachts im Museum an, dass die antiken Ägypter den Sonnenkäfig benutzten, um ihre Krokodilgottheit Ammut zu rufen. Da Anomalie, die sich im Käfig öffnet scheinbar immer denselben Zeit-Raum-Ausgang hat, konnte der Pristichampsus jedes Mal auftauchen, wenn sie sich öffnete. Dies scheint die Ägypter in ihrem Glauben an Ammut bestärkt zu haben.

Der Sonnenkäfig befindet sich in einer Ausstellung im Britischen Museum, London, soll aber am Ende der Episode nach Pjöngjang, Nordkorea, versendet werden.

Zitate

„Was soll mit dem Sonnenkäfig geschehen? - Die Anomalie ist verschwunden, erscheint unter Umständen erst in 3000 Jahren wieder. - Ja, aber dass ändert nichts am Risiko: Die Öffentlichkeit darf nicht mehr damit in Berührung kommen. - Zum Glück liegt diese Entscheidung nicht bei uns. Der Kulturminister sagte mir, dass die Ausstellung wie geplant verschickt wird.“
— Das Team richtet über den Sonnenkäfig: Er wird nach Pjöngjang verschifft (Quelle)