Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  11:48, 13. Apr. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:  
}}
 
}}
   −
Der '''Thylacosmilus''' ist ein ausgestorbenes, carnivores Beuteltier aus Südamerika. Er hat frapierende Ähnlichkeit mit dem [[Smilodon]], ist aber nicht mit diesem verwandt. Er starb aus als sich eine Landbrücke zwischen Süd- und  Nordamerika bildete, da ihm das [[Smilodon]] die Beute streitig  machte. Der Thylacosmilus wurde bis zu 1,20 Meter groß, etwa wie ein heutiger Jaguar. Der Thylacosmilus lebte im Pliozän. Charkteristisch für diese Tiere sind ihre langen Eckzähne. Im Gegensatz zum Smilodon konnte Thylacosmilus seine Krallen nicht einziehen. Außerdem fehlen Thylacosmilus Schneidezähne. Seine Beute bestand warscheinlich aus großen,langsamen Säugetieren.
+
Der '''Thylacosmilus''' ist ein ausgestorbenes, carnivores Beuteltier aus Südamerika. Er hat frapierende Ähnlichkeit mit dem [[Smilodon]], ist aber nicht mit diesem verwandt. Er starb aus als sich eine Landbrücke zwischen Süd- und  Nordamerika bildete, da ihm das [[Smilodon]] die Beute streitig  machte. Der Thylacosmilus wurde bis zu 1,20 Meter groß, etwa wie ein heutiger Jaguar. Der Thylacosmilus lebte im Pliozän. Charakteristisch für diese Tiere sind ihre langen Eckzähne. Im Gegensatz zum Smilodon konnte Thylacosmilus seine Krallen nicht einziehen. Außerdem fehlten Thylacosmilus Schneidezähne. Seine Beute bestand warscheinlich aus großen,langsamen Säugetieren.
    
==Vorkommen==
 
==Vorkommen==
34

Bearbeitungen

Navigationsmenü