Thylacosmilus

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thylacosmilus
Thylacosmiluskopf2.jpg
Beschreibung
Periode:

Pliozän

Zeitraum:

7-2 mya

Lebensraum:

Südamerika, hauptsächlich Argentinien

Besondere Merkmale:
  • Säbelzähne
In Primeval
Opfer:

+40

Verbleib:

wird getötet, zurück durch die Anomalie

Vorkommen:

1.Buch Im Schatten des Jaguars


Der Thylacosmilus ist ein ausgestorbenes, carnivores Beuteltier aus Südamerika. Er hat frapierende Ähnlichkeit mit dem Smilodon, ist aber nicht mit diesem verwandt. Der Thylacosmulus wurde bis zu 1.20 Meter groß, etwa wie ein heutiger Jaguar.

Vorkommen

Literatur

Ein Rudel dieser Tiere taucht im ersten Primevalroman auf. Im Buch werden sie von einem Zukunftsvogel mit Pheromonen "gesteuert". Dieser zwingt sie dazu Beute zu reißen, die er dann fressen kann. So fallen ihnen auch viele Menschen, darunter mehrere Stämme von Dschungeleingeborenen, sowie auch Jaime Bairstow, Andy Blaine und Esteban Estevez, zum Opfer. Das Rudel folgt dem Zukunftsvogel als er durch die Anomalie flieht.