Zukunft

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Zukunft
Vorherrschende Spezies:
  • Säugetiere
  • Insekten

Die Zukunft ist eine Zeit in Primeval. Aus dieser Ära stammen die Zukunftsprädatoren, Meereskreaturen, die Zukunftsinsekten, der Zukunftshai, die Killerpilzkreatur und das Zukunftstarntier. Helen ist vermutlich durch eine Anomalie in der Perm-Periode in die Zukunft gelangt. In der hat sie viele Information gesammelt, von denen sie bisher nur ein paar preisgegeben hat. Auch der Generator für neuronale Impulse, welcher dafür sorgt, die Zukunftsprädatoren unter Kontrolle zu halten, stammt aus der Zukunft. Desweiteren hat sie eine Technologie aus der Zukunft zum Klonen, welches laut ihrer Aussage aus dem ARC stammte. Sie ist der Meinung, dass Nick Cutter für die Zerstörung der Welt in der Zukunft verantwortlich ist. In der früheren Periode wird das Artefakt entdeckt. In der Zukunft wird die Welt angeblich, laut Helen, durch Mutanten zerstört, die aus dem ARC stammen. Helen denkt, dass Nick für die Enstehung der Mutanten verantwortlich ist, und tötet ihn in der Gegenwart, um den Weltuntergang zu verhindern.

Allgemeines

Ein Ort in der Zukunft

In naher Zukunft sorgt Christine für die Zerstörung der Erde, möglicherweise indem sie Zukunftsprädatoren freilässt, welche die Menschheit ausrotten und zur dominanten Spezies werden. Die Megopteran, Insekten aus der Zukunft, leben ebenfals in der nahen Zukunft. Die Männer Christine Johnsons waren bereits in dieser Periode, um das geheimnissvolle Artefakt zu bergen.

Im ARC der Zukunft

Doch die Zukunftsprädatoren töten sie und so gelingt es Helen das Artefakt für sich zu gewinnen. Der Kohlenstoffmonoxid Gehalt der Luft muss in dieser Periode deutlich höher sein als in unserer Zeit, dies erkennt man auch am dunkelrot gefärbten Himmel (siehe Bild links). Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es in der späteren Periode kein Lebewesen mehr außerhalb des Wasser gibt.

In der Folge Die Welt von Morgen erfährt man, das Selen, ein Halbmetall welches im Normalzustand fest vorkommt, in der Zukunft einen höheres Aufkommen hat, als in unserer Zeit.

Meereskreaturen in der Zukunft

Danach wurde die Welt immer heißer und trockener und die einzige Möglichkeit zu überleben, bestand darin, sich ins Wasser zurückzuziehen. Dies tun auch viele Lebewessen wie z.b. die Meereskreaturen und der Zukunftshai. Diese Zeit sah man ein einziges Mal in der Episode Der Kanal. Da der Himmel in dieser Zeit nicht mehr so rötlich ist wie in naher Zukunft, kann man annehmen, dass der CO-Gehalt in dieser Zeit etwas abgenommen hat.

Der Wald der Zukunft ist gefährlich.

Die Sporen und Wirtspilzkolonien der Killerpilzkreatur wuchsen in tropischen warmen feuchten Wäldern der Zukunft, wo der Himmel blau ist. Daher kann man annehmen, dass sie in einer Zeit lebten, wo die Erde sich endlich wieder erholt hatte und feuchter wurde. Die Pilzsporen infizierten dort womöglich andere angepasste Tierarten, deren Laute in Der Pilz zu hören sind.

Das Zukunftstarntier und der Zukunftsvogel lassen sich nur schwer einordnen, da man nur sehr wenig über sie weiß und noch nie ihre Welt gesehehn hat. Aber man kann ausschließen, dass sie zur Zeit der Meereskreatur lebten, da beide nicht an das Wasser angepasst sind und es dort zu trocken für sie wäre.

Kreaturen

In der Serie

Literatur

  • Im ersten Primevalroman kommt ein Zukunftsvogel vor, welcher andere Tiere mit Pheromonen lenken kann.

Technologien

Neuronaler Impulsgenerator

→ Hauptartikel: Neuronaler Impulsgenerator

Mit dem neuronalen Impulsgenerator, auch Nervenzwirn genannt, ist es möglich Zukunftsprädatoren zu kontrollieren. Der Generator verbindet sich mit den Nerven der Tiere und über einen Hauptcomputer kann man sie so kontrollieren.

Artefakt

→ Hauptartikel: Artefakt

Das Artefakt ist ein Objekt zum Vorhersagen und Orten von Anomalien und demzufolge eine Art "Schlüssel zur Zeit".

Klontechnologie

→ Hauptartikel: Replikatklon

Hologrammtechnologie

→ Hauptartikel: Hologramme

In Primeval benutzt Helen ein Hologramm um ihr Gesicht zu verbergen. Das Hologramm zeigt aber kleine Störungen bei bestimmten Lichtverhältnissen und Magnetfeldern. Die Technologie stammt aus der Zukunft. Wie das Artefakt oder andere von Helens Geräten hat sie es nicht selber entworfen.

Alle Kreaturen der Zukunft im Überblick

Grabendes Zukunftsinsekt  • Killerpilzkreatur  • Meereskreatur  • Megopteran  • Zukunftshai  • Zukunftsprädator • Zukunftstarntier