Zukunftsvogel

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zukunftsvogel
Futurebird.jpg
Beschreibung
Periode:

Zukunft

Zeitraum:

Zukunft

Lebensraum:

Peruanischer Regenwald

Besondere Merkmale:

Kann Tiere mit Pheromonen steuern

In Primeval
Opfer:

mehr als 40

Verbleib:

verschwindet durch die Anomalie in die Vergangenheit

Vorkommen:

Im Schatten des Jaguars

Über den Zukunftsvogel ist fast nichts bekannt, außer das er Lebewesen mit Pheromonen (anregende und reizende Gerüche) "steuern" kann, er eine wurmähnliche Zunge besitzt und nicht größer als einen Meter ist. Außerdem scheint er dem antiken Gott der Inka, Pacha Kamaq, sehr ähnlich zu sehen. Dies ist vielleicht damit erklärbar, dass es sich dabei um ein und das selbe Wesen handelt, da der Zukunftsvogel durch eine Anomalie in die Vergangenheit floh und so bei den Inkas gelandet sein könnte. Cutter und sein Team versuchen den Pheromonen mit stärkeren Pheromonen, die eigentlich nur Kohlenwasserstoffketten sind, entgegenzuwirken. Im Buch kontrolliert er ein Rudel von mehreren Thylacosmili. Als er durch die Anomalie wieder verschwindet gehen die Thylacosmili mit ihm.