Diskussion:Helen Cutter

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thema Dawisnismus

Ich habe seit langem dem Verdacht, dass Helen eine extremistische Anhängerin des Dawinismus darstellt. Sie verachtet, in ihren Augen, schwache Formen von Sozialismus und Moral und nimmt den Tod von Ziwilisten als nötige Opfer auf. Um dies verständlich zu machen, habe ich mir erlaubt, den genauen zusammenhang zum Begriff aus dem Internet hier zu veröffentlich.

Im Kontext des 19. Jahrhunderts, in dem Darwins Lehren (Über die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl oder die Erhaltung der begünstigten Rassen im Kampfe ums Dasein) ursprünglich aufgenommen wurde, stand Darwinismus für eine ganze Bandbreite von auf Evolution basierenden (und oft damals revolutionär neuen) Philosophien sowohl in der Biologie als auch in den Gesellschaftswissenschaften. Einer der prominenteren Ansätze wurde vom Philosophen Herbert Spencer in dem Schlüsselsatz Survival of the Fittest (dt.: Überleben des am besten Angepassten) zusammengefasst. Dieser wurde später als Sinnbild für den Darwinismus verwendet, obwohl Spencers eigenes Verständnis von Evolution mehr dem von Lamarck als dem von Darwin entsprach. Was heutzutage als Sozialdarwinismus bezeichnet wird, war damals im Begriff des Darwinismus enthalten – die Anwendung der Darwinschen Prinzipien des Überlebenskampfs auf die Gesellschaft, für gewöhnlich zugunsten von anti-philanthropischen politischen Strömungen. Dabei wurde Darwins Begriff der besten Anpassung oft als die Überlegenheit des Stärkeren und der Kampf ums Dasein als gewalttätiger Krieg um das Überleben verstanden. Eine andere Interpretation vertrat insbesondere Darwins Vetter Francis Galton. Er glaubte an eine vordergründige Gefahr, dass in einer Zivilisation die natürliche Selektion nicht mehr funktionieren würde und dass überlegene Menschenrassen deshalb von unterlegenen Rassen (die sonst ausgefiltert würden) überflutet würden. Er hielt Gegenmaßnahmen für notwendig – die Grundlage der Eugenik.


Tod Helens

Es Gibt mehrere Faktoren dafür das Helen noch leben Könnte z.B.: -Connor wusste wusste schon von AL-333 bevor Helen es Überhaut Erschaffen hattedas Lässt darauf schließen das Helen sich geklont habe un diesen Klon gelehrt habe-Neben AL-333 wurden KEINE Raptor oder Menschen Knochen gefunden-Den Puls den Danny Gemessen hat kann man runterfahren, und Helen hätte den Raptor sicher bemerkt --Benutzer:65359

Zum ersten Punkt: AL333 ist ein Ort den nicht Helen erschaffen, sondern der als Ursprung des Lebens gilt, das was Helen plante Connor deshalb wissen, da es in vielen Geschichtsbüchern steht.
Zum zweiten Punkt:Das keine weiteren Knochen gefunden wurde, wird nirgends erwähnt.
Zum dritten Punkt:Das ist zwar möglich, aber nicht nach einem Sturz von einem Felsen, da hat man zu viel Adrenalin. Und anscheinend hat Helen den Raptor nicht bemerkt, denn sonst hätte sie nicht so überrascht reagiert.--Ferkonet 12:54, 17. Dez. 2011 (CET)


Praktisch gesehen wusst Connor von den 13 Toten Affenmenschen bevor Helen sie überhaupt getötet hatte, wäre es anders müssten di Menschen auch schon Tot gewesen sien bevor Danny in die Kreidezeit gereist ist. bemerkt --Benutzer:65359

Jeder der sich ein wenig mit Evolution auskennt wusste und weiß davon. Die 13 toten Affenmenschen sind auch vor Helens Plan gestorben (durch Helen), es hat aber keinerlei Auswirkung auf die Entstehung der Menscheit, da es ja weitere gibt die Danny entdeckt hat.--Ferkonet 21:03, 17. Dez. 2011 (CET)

Gehen wir jetzt mal davon aus das wenn etwas neues in der Vergangen Heist passirt eine art Zeitwelle entsteht die durch zeit und raum rast und den Ablauf ändert, Dan würde es das Fossil "The first familie" erst geben nach dem Helen vergiftet hätte. Und zu der zeit wo Connor von AL-333 wusste lebten die Affenmenschwn Praktisch ja noch. Wäre es anders und sobald die Anomalie zu wäre gleichzeitig Helens Machenschaften die Realität endern würde, hätte sie auch noch die anderern Affenmenschen erledigt. Weil sie ja nur auf der Klippe stehen geblieben ist um mit Danny zu Plauden. Also kann es nur ein klon gewesen sein. --65359 21:22, 17. Dez. 2011 (CET)65359

Und wen neben den Dreizehn Affenmenschen noch ein Homo Sapiens Skelett plus Raptor liegen würde...--65359 21:22, 17. Dez. 2011 (CET)65359

Die Affenmenschen waren schon immer Tod, da es eben in der Vergangenheit passiert ist. Daran hat auch Helen nichts geändert, sie hat nur dafür gesorgt das sie sterben, aber sie haben zu keinem Zeitpunkt gelebt außer eben direkt in der Vergangenheit. Und Helen ist nicht auf der Klippe stehen geblieben, sie hat Danny einfach angetroffen und hat ihm ihre Beweggründe erklärt. Und wie gesagt, es wurde nie etwas anderes behauptet das keine anderen Skelette gefunden wurden.--Ferkonet

22:08, 17. Dez. 2011 (CET)


Ist jetzt egal was ich meine ist zu schwer zu erklären ich meine ich bin ja erst 12, Ich meine nur das helen die Affen schon vor dem Staffelfinale ausgelöscht haben muss.--65359 22:25, 17. Dez. 2011 (CET)65359

Hat sie aber nicht, sie ist erst in Episode 3.10 über die Kreidezeit in das Tertiär und hat die "First Family" getötet.--Ferkonet 22:42, 17. Dez. 2011 (CET)

Schau dir die Folge am besten noch mal an und achte dabei auf jedes kleine Zeitparadoxon, --65359 22:46, 17. Dez. 2011 (CET)65359

Zeit.jpg--65359 22:57, 17. Dez. 2011 (CET)65359

Deine Zeichnung habe ich verstanden, allerdings ist das eine Theorie, da steht ja, wäre Helen vor dem Mord an den Affenmenschen gestoppt wurden, sie wurde aber nicht davor gestoppt sondern konnt ihn ausführen und danach starb sie erst. Dadurch ensteht dann auch kein Paradoxon. Allerdings wenn sie gestoppt wurden wäre, wären Connor, Abby, Danny und Helen die einzigen, die von AL333 gewusst hätten, da sie aus der Zeitlinie stammen, in der AL333 passiert, aber in der neuen entstehenden eben nicht mehr.--Ferkonet 23:13, 17. Dez. 2011 (CET)

Okay Danke jetzt habe ich es verstanden.--65359 23:23, 17. Dez. 2011 (CET)65359