Mosasaurus

Aus Primepedia
Version vom 14. Februar 2009, 21:27 Uhr von PrimepediaAdmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Mosasaurier waren keine Dinosaurier, sondern ans Meer angepasste Schuppenkriechtiere. Die kleinste Art der Mosasaurier Carinodens wurde ca. 3 m lang, die größte Art n...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mosasaurier waren keine Dinosaurier, sondern ans Meer angepasste Schuppenkriechtiere. Die kleinste Art der Mosasaurier Carinodens wurde ca. 3 m lang, die größte Art namens Hainosaurus dagegen wurde mehr als 15 m lang. In Primeval kam der Namensgeber Mosasaurus vor, auch diese Art zählte zu den größten Mosasauriern, und wurde mindestens 15 m lang. Man weiß nichts über die Haut der Mosasaurier, sie könnte wie bei den echten Waranen glatt gewesen sein, allerdings haben Taubwarane, nahe Verwandte der echten Warane, eine krokodilartige Haut. Vielleicht hatten Mosasaurier eine ähnliche Hautstruktur, allerdings is es im Wasser vorteilhafter, wenn man eine glatte Hautoberfläche besitzt. So ist man stromlinineförmiger und schneller.