Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  19:44, 2. Dez. 2010
Zeile 36: Zeile 36:  
==Körperhaltung==
 
==Körperhaltung==
   −
Obwohl Spinosaurus traditionell als biped (zweibeinig) dargestellt wird,  gab es seit den mittleren 1970ern Vermutungen, dass Spinosaurus  zumindest zeitweilig quadruped (vierbeinig) lief. Diese Vermutungen  wurden mit der Entdeckung von Baryonyx unterstützt, einer verwandten  Gattung mit robusten Armen. Bailey (1997) hält eine quadrupede  Körperhaltung beiSpinosaurus für möglich, was zu entsprechenden neuen  Rekonstruktionen mit Spinosaurus als Vierfüßer führte. Heute wird die  Quadrupedie als typische Haltung als unwahrscheinlich angesehen.
+
Obwohl Spinosaurus traditionell als biped (zweibeinig) dargestellt wird,  gab es seit den mittleren 1970ern Vermutungen, dass Spinosaurus  zumindest zeitweilig quadruped (vierbeinig) lief. Diese Vermutungen  wurden mit der Entdeckung von Baryonyx unterstützt, einer verwandten  Gattung mit robusten Armen. Bailey (1997) hält eine quadrupede  Körperhaltung bei Spinosaurus für möglich, was zu entsprechenden neuen  Rekonstruktionen mit Spinosaurus als Vierfüßer führte. Heute wird die  Quadrupedie als typische Haltung als unwahrscheinlich angesehen.
    
==In Primeval==
 
==In Primeval==
6

Bearbeitungen

Navigationsmenü