Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
82 Bytes hinzugefügt ,  15:10, 7. Okt. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:  
Die Temnospondyli nahmen im Laufe ihrer Evolution verschiedenste Formen an, von Fröschen und Salamandern ähnelnden Tieren bis hin zu solchen, die wie Krokodile aussahen.
 
Die Temnospondyli nahmen im Laufe ihrer Evolution verschiedenste Formen an, von Fröschen und Salamandern ähnelnden Tieren bis hin zu solchen, die wie Krokodile aussahen.
   −
Der Labyrinthodont war an aquatische Lebensräume gebunden, konnte das Wasser wie alle Amphibien jedoch auch zeitweise verlassen. Daher scheinen sumpfige Gebiete und flache Flussläufe seine bevorzugten Lebensräume gewesen zu sein. Ähnlich wie die heute noch lebenden  Riesensalamander könnte Koolasuchus ein Überraschungsjäger gewesen sein, der unter Wasser auf kleinere Beutetiere wartete und dann sein großes Maul aufriss, um seine Beute durch den entstehenden Sog zu fangen. Wegen seiner Größe könnte er aber auch imstande Gewesen sein, trinkende größere Tiere wie Säuger oder kleine Saurier zu erbeuten, ähnlich wie Krokodile.
+
Der Labyrinthodont war an aquatische Lebensräume gebunden, konnte das Wasser wie alle Amphibien jedoch auch zeitweise verlassen. Daher scheinen sumpfige Gebiete und flache Flussläufe seine bevorzugten Lebensräume gewesen zu sein. Ähnlich wie die heute noch lebenden  Riesensalamander könnte Koolasuchus ein Überraschungsjäger gewesen sein, der unter Wasser auf kleinere Beutetiere wartete und dann sein großes Maul aufriss, um seine Beute durch den entstehenden Sog zu fangen. Wegen seiner Größe könnte er aber auch imstande Gewesen sein, trinkende größere Tiere wie Säuger oder kleine Saurier zu erbeuten, ähnlich wie Krokodile.[[Bild:LabyrinnthodontM.jpeg|thumb|left|210px|Der Labyrinthodont attackiert Matt]]
    
== In der Serie ==
 
== In der Serie ==
133

Bearbeitungen

Navigationsmenü