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Im Kontext des 19. Jahrhunderts, in dem Darwins Lehren (Über die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl oder die Erhaltung der begünstigten Rassen im Kampfe ums Dasein) ursprünglich aufgenommen wurde, stand Darwinismus für eine ganze Bandbreite von auf Evolution basierenden (und oft damals revolutionär neuen) Philosophien sowohl in der Biologie als auch in den Gesellschaftswissenschaften. Einer der prominenteren Ansätze wurde vom Philosophen Herbert Spencer in dem Schlüsselsatz Survival of the Fittest (dt.: Überleben des am besten Angepassten) zusammengefasst. Dieser wurde später als Sinnbild für den Darwinismus verwendet, obwohl Spencers eigenes Verständnis von Evolution mehr dem von Lamarck als dem von Darwin entsprach. Was heutzutage als Sozialdarwinismus bezeichnet wird, war damals im Begriff des Darwinismus enthalten – die Anwendung der Darwinschen Prinzipien des Überlebenskampfs auf die Gesellschaft, für gewöhnlich zugunsten von anti-philanthropischen politischen Strömungen. Dabei wurde Darwins Begriff der besten Anpassung oft als die Überlegenheit des Stärkeren und der Kampf ums Dasein als gewalttätiger Krieg um das Überleben verstanden. Eine andere Interpretation vertrat insbesondere Darwins Vetter Francis Galton. Er glaubte an eine vordergründige Gefahr, dass in einer Zivilisation die natürliche Selektion nicht mehr funktionieren würde und dass überlegene Menschenrassen deshalb von unterlegenen Rassen (die sonst ausgefiltert würden) überflutet würden. Er hielt Gegenmaßnahmen für notwendig – die Grundlage der Eugenik.
 
Im Kontext des 19. Jahrhunderts, in dem Darwins Lehren (Über die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl oder die Erhaltung der begünstigten Rassen im Kampfe ums Dasein) ursprünglich aufgenommen wurde, stand Darwinismus für eine ganze Bandbreite von auf Evolution basierenden (und oft damals revolutionär neuen) Philosophien sowohl in der Biologie als auch in den Gesellschaftswissenschaften. Einer der prominenteren Ansätze wurde vom Philosophen Herbert Spencer in dem Schlüsselsatz Survival of the Fittest (dt.: Überleben des am besten Angepassten) zusammengefasst. Dieser wurde später als Sinnbild für den Darwinismus verwendet, obwohl Spencers eigenes Verständnis von Evolution mehr dem von Lamarck als dem von Darwin entsprach. Was heutzutage als Sozialdarwinismus bezeichnet wird, war damals im Begriff des Darwinismus enthalten – die Anwendung der Darwinschen Prinzipien des Überlebenskampfs auf die Gesellschaft, für gewöhnlich zugunsten von anti-philanthropischen politischen Strömungen. Dabei wurde Darwins Begriff der besten Anpassung oft als die Überlegenheit des Stärkeren und der Kampf ums Dasein als gewalttätiger Krieg um das Überleben verstanden. Eine andere Interpretation vertrat insbesondere Darwins Vetter Francis Galton. Er glaubte an eine vordergründige Gefahr, dass in einer Zivilisation die natürliche Selektion nicht mehr funktionieren würde und dass überlegene Menschenrassen deshalb von unterlegenen Rassen (die sonst ausgefiltert würden) überflutet würden. Er hielt Gegenmaßnahmen für notwendig – die Grundlage der Eugenik.
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==Tod Helens==
 
==Tod Helens==
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Und wen neben den Dreizehn Affenmenschen noch ein Homo Sapiens Skelett plus Raptor liegen würde...--[[Benutzer:65359|65359]] 21:22, 17. Dez. 2011 (CET)65359
 
Und wen neben den Dreizehn Affenmenschen noch ein Homo Sapiens Skelett plus Raptor liegen würde...--[[Benutzer:65359|65359]] 21:22, 17. Dez. 2011 (CET)65359
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:Die Affenmenschen waren schon immer Tod, da es eben in der Vergangenheit passiert ist. Daran hat auch Helen nichts geändert, sie hat nur dafür gesorgt das sie sterben, aber sie haben zu keinem Zeitpunkt gelebt außer eben direkt in der Vergangenheit. Und Helen ist nicht auf der Klippe stehen geblieben, sie hat Danny einfach angetroffen und hat ihm ihre Beweggründe erklärt. Und wie gesagt, es wurde nie etwas anderes behauptet das keine anderen Skelette gefunden wurden.--[[Benutzer:Ferkonet|Ferkonet]] 22:08, 17. Dez. 2011 (CET)
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:Die Affenmenschen waren schon immer Tod, da es eben in der Vergangenheit passiert ist. Daran hat auch Helen nichts geändert, sie hat nur dafür gesorgt das sie sterben, aber sie haben zu keinem Zeitpunkt gelebt außer eben direkt in der Vergangenheit. Und Helen ist nicht auf der Klippe stehen geblieben, sie hat Danny einfach angetroffen und hat ihm ihre Beweggründe erklärt. Und wie gesagt, es wurde nie etwas anderes behauptet das keine anderen Skelette gefunden wurden.--[[Benutzer:Ferkonet|Ferkonet]]  
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22:08, 17. Dez. 2011 (CET)
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Ist jetzt egal was ich meine ist zu schwer zu erklären ich meine ich bin ja erst 12, Ich meine nur das helen die Affen schon vor dem Staffelfinale ausgelöscht haben muss.--[[Benutzer:65359|65359]] 22:25, 17. Dez. 2011 (CET)65359
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:Hat sie aber nicht, sie ist erst in Episode 3.10 über die Kreidezeit in das Tertiär und hat die "First Family" getötet.--[[Benutzer:Ferkonet|Ferkonet]] 22:42, 17. Dez. 2011 (CET)
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Schau dir die Folge am besten noch mal an und achte dabei auf jedes kleine
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Zeitparadoxon, --[[Benutzer:65359|65359]] 22:46, 17. Dez. 2011 (CET)65359
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[[Datei:zeit.jpg|200px]]--[[Benutzer:65359|65359]] 22:57, 17. Dez. 2011 (CET)65359
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:Deine Zeichnung habe ich verstanden, allerdings ist das eine Theorie, da steht ja, wäre Helen vor dem Mord an den Affenmenschen gestoppt wurden, sie wurde aber nicht davor gestoppt sondern konnt ihn ausführen und danach starb sie erst. Dadurch ensteht dann auch kein Paradoxon. Allerdings wenn sie gestoppt wurden wäre, wären Connor, Abby, Danny und Helen die einzigen, die von AL333 gewusst hätten, da sie aus der Zeitlinie stammen, in der AL333 passiert, aber in der neuen entstehenden eben nicht mehr.--[[Benutzer:Ferkonet|Ferkonet]] 23:13, 17. Dez. 2011 (CET)
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Okay Danke jetzt habe ich es verstanden.--[[Benutzer:65359|65359]] 23:23, 17. Dez. 2011 (CET)65359
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