Die Versuchung (2) (Episode): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:
 
==Zusammenfassung==
 
==Zusammenfassung==
 
==Probleme und offene Fragen==
 
==Probleme und offene Fragen==
 +
 +
 +
 
==Zitate==
 
==Zitate==
 +
 +
{{Zitat|Sekunde mal, wo kommen sie denn her? - Das selbe könnte ich auch fragen. - Da haben sie recht. Die größten leuchtenden Dinger, die sowas wie Durchgänge sind. - Sie wissen von den Anomalien.|[[Connor Temple|'''Connor''']] und [[Dylan Weir|'''Dylan''']], als sie sich im [[Silur]] treffen.|Die Versuchung (2) (Episode)}}
 +
 +
{{Zitat|Unser Saurier war ein echt rabiater Albertosaurus. Ist ähnlich wie ein T-Rex, bloß kleiner, schneller, gemeiner. - Ja, ich weiß wie die aussehen. Hatte der einen verstümmelten linken Arm. - Ja, wieso wissen sie das? - Weil der meine Frau umgebracht hat, vor sechs Jahren.|[[Evan Cross|'''Evan''']] und [[Connor Temple|'''Connor''']]
 +
über den [[Albertosaurus]]|Die Versuchung (2) (Episode)}}
 +
 +
{{Zitat|Der Saurier stellt keine Gefahr dar. - Wirklich nicht? Welches Betäubungsmittel wurde eingesetzt und in welcher Dosierung? - 5 Milligramm Etorphin. - Das alleine reicht niemals, ohne eine Kombination mit Acepromazin stellen sie diesen Saurier nicht ruhig. - Wir haben ihn unter Kontrolle. - Haben sie nicht, sie haben ihn nicht im Mindesten unter Kontrolle. - (...) - Ich bin Experte auf dem Gebiet und halte die Dosierung bei seinem Gewicht und Stoffwechsel ... - Tut mir Leid, mir war nicht klar, dass es offenbar Abendkurse zum Thema Saurierstoffwechsel gibt. Ich musste mich da durch ausprobieren rantasten. - Manche von uns schaffen es eben Fehler zu vermeiden.|[[Dylan Weir|'''Dylan''']] und der '''Arzt''' über den betäubten Albertosaurus|Die Versuchung (2) (Episode)}}
 +
 
==Vorkommende Personen==
 
==Vorkommende Personen==
  
Zeile 30: Zeile 41:
 
* [[Ange Finch|Angelika Finch]] — [[Miranda Frigon]]
 
* [[Ange Finch|Angelika Finch]] — [[Miranda Frigon]]
 
* [[Ken Leeds|Keneth Leeds]] — [[Geoff Gustafson]]
 
* [[Ken Leeds|Keneth Leeds]] — [[Geoff Gustafson]]
* [[Connor Temple]] - [[Andrew-Lee Potts]]
+
* [[Connor Temple]] [[Andrew-Lee Potts]]
  
 
==Datenblatt==
 
==Datenblatt==
 
'''Regie''': [[Martin Wood]]<br>
 
'''Regie''': [[Martin Wood]]<br>
 
'''Drehbuch''': Katherine Collins & Gillian Horvath<br>
 
'''Drehbuch''': Katherine Collins & Gillian Horvath<br>
'''Nebendarsteller''':
+
'''Nebendarsteller''': Louis Ferreira (Colonel Henderson Hall), Lexa Doig (Mara Fridkin), Michael Patric (Darius Jardine), Robert Lawrenson (Kieran Coles), J.C. Williams (Corporal)

Version vom 6. Juli 2013, 16:58 Uhr

Die Versuchung (2)
Information
Vorherige Folge:

Die Versuchung (1)

Staffel:

1

Episode:

13

Vorkommende Kreaturen:
Premiere (D):

04.05 2013

Zuschauerquoten:

0,35 Mio.

Titel (USA):

The Sound Of Thunder (Part 2)

<Rating comment=false> Diese Episode bewerten. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 </Rating>


Dylan hat den Stachel des Skorpions in die Gegenwart gebracht, damit der vergifteten Toby geholfen werden kann - sie ringt bereits mit dem Tod. Nun muss Dylan zurück in die Vergangenheit, um Evan aus der Höhle des Skorpions zu befreien. Dort trifft sie Connor, der seinen Partner Kieran sucht. Zu viert eilen sie zum Kreuzungspunkt der Anomalien zurück, wo vor ihren Augen ein Albertosaurus ins Cross-Photonics-Gebäude stürmt - es ist das Tier, das Evans Frau Brooke getötet hat.

Original: Connor Temple returns, and Evan faces his moment of truth against the Albertosaurus that killed his wife.

Zusammenfassung

Probleme und offene Fragen

Zitate

„Sekunde mal, wo kommen sie denn her? - Das selbe könnte ich auch fragen. - Da haben sie recht. Die größten leuchtenden Dinger, die sowas wie Durchgänge sind. - Sie wissen von den Anomalien.“
— Connor und Dylan, als sie sich im Silur treffen. (Quelle)
„Unser Saurier war ein echt rabiater Albertosaurus. Ist ähnlich wie ein T-Rex, bloß kleiner, schneller, gemeiner. - Ja, ich weiß wie die aussehen. Hatte der einen verstümmelten linken Arm. - Ja, wieso wissen sie das? - Weil der meine Frau umgebracht hat, vor sechs Jahren.“
— Evan und Connor
über den Albertosaurus (Quelle)
„Der Saurier stellt keine Gefahr dar. - Wirklich nicht? Welches Betäubungsmittel wurde eingesetzt und in welcher Dosierung? - 5 Milligramm Etorphin. - Das alleine reicht niemals, ohne eine Kombination mit Acepromazin stellen sie diesen Saurier nicht ruhig. - Wir haben ihn unter Kontrolle. - Haben sie nicht, sie haben ihn nicht im Mindesten unter Kontrolle. - (...) - Ich bin Experte auf dem Gebiet und halte die Dosierung bei seinem Gewicht und Stoffwechsel ... - Tut mir Leid, mir war nicht klar, dass es offenbar Abendkurse zum Thema Saurierstoffwechsel gibt. Ich musste mich da durch ausprobieren rantasten. - Manche von uns schaffen es eben Fehler zu vermeiden.“
— Dylan und der Arzt über den betäubten Albertosaurus (Quelle)

Vorkommende Personen

Datenblatt

Regie: Martin Wood
Drehbuch: Katherine Collins & Gillian Horvath
Nebendarsteller: Louis Ferreira (Colonel Henderson Hall), Lexa Doig (Mara Fridkin), Michael Patric (Darius Jardine), Robert Lawrenson (Kieran Coles), J.C. Williams (Corporal)