Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  18:16, 25. Feb. 2014
K
Da war noch ein Fehler.
Zeile 11: Zeile 11:  
|Vorkommen=[[Extinction Event |Der Tag des jüngsten Gerichts]]
 
|Vorkommen=[[Extinction Event |Der Tag des jüngsten Gerichts]]
 
}}
 
}}
Der '''Eupakeria''' ist ein kleines, nur etwa einen halben Meter langes Reptil aus der Untertrias. Euparkeria wird als der Vorfahre der [[Dinosaurier]] bezeichnet, da er das älteste entdeckte Reptil ist, dass auf zwei Beinen gehen konnte, was ja die meisten [[Dinosaurier]] beherrschten, die sich ähnlich wie Euparkeria verhielten. Wahrscheinlich entwickelte sich Euparkeria zu Urtheropoden (Eoraptor) und diese sich in Vorfahren der Pflanzenfresser (Panphagia, Pisanosaurus). Euparkerias Vorfahren waren wiederum Archosaurier wie Lagosuchus und Terrestrisuchus.
+
Der '''Euparkeria''' ist ein kleines, nur etwa einen halben Meter langes Reptil aus der Untertrias. Euparkeria wird als der Vorfahre der [[Dinosaurier]] bezeichnet, da er das älteste entdeckte Reptil ist, dass auf zwei Beinen gehen konnte, was ja die meisten [[Dinosaurier]] beherrschten, die sich ähnlich wie Euparkeria verhielten. Wahrscheinlich entwickelte sich Euparkeria zu Urtheropoden (Eoraptor) und diese sich in Vorfahren der Pflanzenfresser (Panphagia, Pisanosaurus). Euparkerias Vorfahren waren wiederum Archosaurier wie Lagosuchus und Terrestrisuchus.
    
==Vorkommen==
 
==Vorkommen==
148

Bearbeitungen

Navigationsmenü