Lycaenops   

Aus Primepedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lycaenops
Beschreibung
Periode:

Perm

Zeitraum:

265 bis 254 Mya

Besondere Merkmale:

In Primeval: kann klettern und ist beharrt, Vorfahre der Säugetiere, Gorgonopside

In Primeval
Opfer:

2

Verbleib:

Erschossen, in Cross Photonics gelagert

Vorkommen:

Die Neue


Lycaenops (griech. für Wolfsgesicht) war ein fleischfressender Therapside aus der Gruppe der Gorgonopsiden. Er lebte während des Mittel- und Oberperm. Er war rund 1 Meter lang und 15 Kilogramm schwer. Außerdem hatte er einen recht großen Kopf (bis zu 30 Zentimeter lang) und zwei lange, zu Reißzähnen gewachsene Eckzähne.

[Bearbeiten] In Primeval: New World

Der Lycaenops in Primeval basiert auf dem triassischen Cynodonten Cynognathus, welcher tatsächlich ein Vorfahre der Säugetiere war.

Ein Lycaenops gelanget nachts durch eine Anomalie in eine Universität, wo es eine Studentin jagt, welche sich von den Menschen, die auf dem Campus sind, entfernt. Sie drückt beim Weglaufen auf einige Notfallknöpfe und kann sich in einen Fahrradschuppen retten. Als das Team ankommt hat sich die Anomalie schon verschlossen. Nachdem sie erfahren, dass es einen Vorfall mit einem kletternden, hundeähnlichen Tier gab, begeben sie sich auf die Suche nach dem Tier und können es finden und betäuben. Sam kommt mit einem Firmenwagen und holt das Tier ab um es zu Cross Photonics zu bringen. Beim Transport bekommt Mac Rendell eine Ladung Urin des betäubten Lycaenops ab. Da die Anomalie verschwunden ist, wird es fürs Erste in Cross Photonics von Sam und einem weiteren Wachmann bewacht. Das Tier wacht jedoch aufgrund seines schnellen Stoffwechsels auf und tötet den Wachmann während Sam auf der Toilette mit Mac telefoniert, welcher noch bei der Universität ist und bei dem sich die Anomalie wieder kurzzeitig geöffnet hat, wodurch ein weiterer Lycaenops in die Gegenwart gekommen ist. Sam hört jedoch dass beim Wachmann etwas nicht stimmt und will ihm helfen. Auch Mac bekommt es mit und alarmiert das Team, welches sofort zu Cross Photonics fährt. Der zweite Lycaenops, der ein Männchen ist, folgt der Duftspur des Urins des Weibchens auf Macs Hemd. Nachdem das Team in Cross Photonics ankommt, findet es Sam tot vor. Mac, der Sam geliebt hat, wird daraufhin wütend und will die Kreaturen töten anstatt sie nur zu betäuben. Nachdem Mac das eine Tier erschießt, scheint das andere Tier zu trauern bevor auch es erschossen wird. Die beiden Leichen der Tiere werden im Lagerraum tiefgekühlt, bis das Team sie in ihre Zeit zurück bringen kann.

„Es war wie ein Hund... aber es war kein Hund!“
— Aussage einer Studentin (Quelle)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Primeval
Primeval: New World
Mitmachen
Werkzeuge