Projekt New Dawn

Aus Primepedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

New Dawn (auf Deutsch: Neuer Beginn, Neuer Anbruch) ist ein geheimes Projekt, das nebenbei von Philip Burton geplant wird. Er erwähnte es erstmals in einem Gespräch mit James Lester und sagt

„Seit dem ersten Mondspaziergang hatte die Menschheit nicht mehr eine so grandiose Chance, die Tür zu einer neuen Zeit aufzustoßen“

Episode 4.3. Er wollte später Connor als seine letzten Worte von diesem Projekt erzählen, als er im Pflanzensektor eingeschloßen war und kurz vor dem Ersticken war. Jedoch konnte er seinen Satz nicht abschließen, bevor er in Ohnmacht fiel. Als Connor ihn im Laufe der Folge nochmal darauf ansprach, meinte Philip, dass es zur Zeit nicht von Bedeutung wäre.

Die Anomalie des Projektes New Dawn

In der Episode Matts Geheimnis erzählt Philip Connor schließlich, was er vorhat. Er will die ganze Menschheit mithilfe der Anomalien mit ausreichend Energie versorgen. Dabei liegt der Vorteil in der unbegrenzten und vor allem sauberen Energiegewinnung.

In einem Interview von ITV mit Andrew-Lee Potts bestätigt er dass Connor Temples neuer Job bei Philip Burton etwas mit dem Projekt zu tun hat.