Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:  
}}
 
}}
   −
Der '''Giganotosaurus''' ("große Echse aus dem Süden") war ein großer Theropode, der in der [[Oberkreide]] lebte. Er gehört zur Gruppe der Therapoden (Carnivoren), zu welcher zum Beispiel auch der Allosaurus gehört.  
+
Der '''Giganotosaurus''' ("große Echse aus dem Süden") war ein großer Theropode, der in der [[Oberkreide]] lebte. Er gehört zur Gruppe der Tetanuren (Carnivoren), zu welcher zum Beispiel auch der Allosaurus gehört.  
    
[[Bild:Grexkiefer.png|thumb|left|220px|''Der gewaltige Kiefer des G-Rex mit seinen langen, messerscharfen Zähnen'']]Er wurde bis zu 13,70 Meter lang und war damit länger und auch höher als [[Tyrannosaurus Rex]], mit welchem er trotz seines ähnlichen Aussehens jedoch nicht verwandt ist.  
 
[[Bild:Grexkiefer.png|thumb|left|220px|''Der gewaltige Kiefer des G-Rex mit seinen langen, messerscharfen Zähnen'']]Er wurde bis zu 13,70 Meter lang und war damit länger und auch höher als [[Tyrannosaurus Rex]], mit welchem er trotz seines ähnlichen Aussehens jedoch nicht verwandt ist.  
awardsmanage, Bürokraten, checkuser, editor, giftadmin, reviewer, staff, Administratoren
2.397

Bearbeitungen

Navigationsmenü