Primepedia:Interview mit Niall Matter   

Aus Primepedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nial Matter als Evan Cross (Deutsche Version)

Niall Matter spielt Evan Cross

Hast du die ursprüngliche TV Serie aus dem Vereinigten Königreich/Irland gesehen?

Nein habe ich nicht...erst als ich selbst die Chance für New World bekam. Dann habe ich ein paar Episoden des Originals gesehen um zu sehen, ob mich dieses Projekt interessieren könnte. Nun bin ich beim Dreh dabei...scheint so als ob mir das was ich sah gefallen hat.

Wie bist du zu Primeval New World gekommen?

Es war etwa während der Hälfte einer sehr hektischen Pilot Staffel und als ich das Drehbuch gelesen habe war ich sofort erfreut über die Gelegenheit.

Wie war es mit nicht zu sehenden Kreaturen wie dem Albertosaurus zu schauspielern?

Nun, ich bin selbst aus Alberta und so haben wir etwas gemeinsam. Er ist nur ein kleines bisschen älter.

Was kannst du uns über deinen Charakter erzählen?

Sein Name ist Evan Cross und er hat die Leitung über das Team, welches nach den Antworten rund um die Anomalien sucht. Er ist ein Erfinder und Visionär mit einem frommen Sinn für Loyalität gegenüber seinen Kollegen.

Hast du ein Lieblingszitat aus dem Drehbuch?

"I understand the physics behind it... I just don't like being on fire"

Ist etwas wirklich witziges am Set passiert?

Jedes mal wenn Geoff Gustafson etwas von sich gibt, geschieht etwas witziges.

Wie ist die Stimmung am Set?

Sie ist sehr entspannt und etwas gemütlich. Wir arbeiten zusammen als würden wir dies schon mehrere Staffeln tun.

Wie lang wird der Dreh der 13 Episoden andauern, wenn man die Postproduction weglässt?

Wir werden im schönen British Columbia für etwa 4 1/2 Monate drehen. Es ist eine Schande dass wir nicht länger hier sein werden.

Was sind deine Lieblingsfernsehserien?

Dexter, Sopranos, Modern Family, Game of Thrones

Sprichst oder verstehst du Deutsch?

Ich wünschte... wer möchte mich unterrichten??

Warst du schon jemals in Deutschland?

Ich war für einen Zwischenstopp im Frankfurter Flughafen. Es ist definitiv ein Land, das ich in naher Zukunft gerne besuchen würde.

Niall Matter playing Evan Cross (English Version)

Did you watch the original TV series from the United Kingdom/Ireland?

No I didn't... not until there was interest in me for New World. Then I watched a few episodes from the original to see if I would be interested in taking this project on. Now I'm filming New World... so I obviously liked what I saw.

How get you involved to Primeval New World?

It came about in the middle of a very hectic pilot season and when I read the script I was immediately excited about the opportunity.

How is it to act with an imaginary creature like Albertosaurus (mentioned from Martin Wood)?

Well, I myself am from Alberta so we're from the same place. He's just a little bit older.

What can you tell us about your character? (e. g. role in the team, tasks)

His name is Evan Cross and he heads up the team that searches for the answers surrounding the anomalies. He's an inventor and visionary with a devout sense of loyalty to all of his colleagues.

Do you have a favourite quote from the script?

"I understand the physics behind it... I just don't like being on fire"

Did something really funny happened on the set?

Anytime Geoff Gustafson opens his mouth something funny happens.

How is the mood on the set?

It's very relaxed and quite comfortable. We're working together like we've been doing this for a couple of seasons already.

How long will it take to shoot all 13 episodes except of post production?

We'll be filming in beautiful British Columbia for only four and a half months. It's a shame we won't be here any longer.

What are your favourite TV series?

Dexter, Sopranos, Modern Family, Game of Thrones

Do you speak or understand German?

I wish... who wants to teach me??

Have you ever been visited Germany?

I was in the Frankfurt airport once on a layover. It's definitely a country I would love to visit in the near future.

© Copyright by Primepedia.de

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Primeval
Primeval: New World
Mitmachen
Werkzeuge