Dromaeosaurier   

Aus Primepedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Dromaeosaurier waren ein Zweig fleischfressender Dinosaurier in der Kreidezeit. Sie waren die schnellsten Raubsaurier die es gab, dies verdankten sie ihren langen und kräftigen Beinen. Die Vogelnachahmer, Ornithomimen, waren zwar schneller, aber diese Saurier waren Allesfresser.

Zu ihren gehörten zum Beispiel Utahraptor, Deinonychus und Velociraptor. Troodon war ein naher Verwandter der Dromaeosaurier. Er gehört zu der Troodontidea, den nächsten Verwandten der Dromeaosaurier. Mit der Therizinosauridea bilden sie die Maniraptoria, Diebeshände-echsen.

Deinonychus, Utahraptor und Velociraptor sind die häufigsten und bekanntesten Dromaeosaurier, weitere einigermaßen bekannte Dromaeosaurier sind der Microraptor und der Pyroraptor, welche in Dokumentationen vorkommen. In Primeval gibt es zwei fiktive Dromaeosaurier: Den Baumhüpfer und den Wasser-Balaur bondoc. Im Volksmund nennt man Dromaeosaurier auch Raptoren.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Primeval
Primeval: New World
Mitmachen
Werkzeuge