Anomalie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 50: Zeile 50:
 
----
 
----
 
'''Im Namen der Zukunft:'''
 
'''Im Namen der Zukunft:'''
 +
 +
Eine Anomalie erscheint in einem Krankenhaus. Als das [[ACR]] darüber informiert wird, machen sich [[Nick Cutter|Nick]], [[Connor]], [[Abby Maitland|Abby]] und [[Captain Becker|Becker]] auf um das Krankenhaus zu evakuiren. Er stellt sich heraus des durch die Anomalie Diictodons kamen und diese nun durch die Lüftungsschächte das ganze Gebäude unsicher machen indem sie Kabel anknabbern und Patienten erschrecken. Ihm Krankenhaus schließt sich die Anomalie und zwei [[Diictodons]] bleiben in der Gegenwart. Helen schafft es mithilfe eine Nick Klons ins ARC und übernimmt dort die Kontrolle. Am Ende stirbt Nick nachdem Helen ihn erschossen hat. Alle Klone sterben und das ARC ist teilweise durch eine Explosion zerstört.
 
----
 
----
 
'''Der größte von allen:'''
 
'''Der größte von allen:'''
 
{{Zitat|Was ist das?|[[Mick Harper]]s Chefin sieht entsetzt eine ''Anomalie'' an.|Der größte von allen (Episode)|Der größte von allen}}
 
{{Zitat|Was ist das?|[[Mick Harper]]s Chefin sieht entsetzt eine ''Anomalie'' an.|Der größte von allen (Episode)|Der größte von allen}}
 
[[Bild:Anomalie_Hangar.jpg|thumb|right|200px||Eine ''Anomalie'' erscheint mitten in einem Flugzeughangar.]]
 
[[Bild:Anomalie_Hangar.jpg|thumb|right|200px||Eine ''Anomalie'' erscheint mitten in einem Flugzeughangar.]]
Als in '''[[Der größte von allen (Episode)|Der größte von allen]]''' eine Anomalie mitten in einem Hangar auf einem Flugplatz erscheint, wird aufgrund des Diebstahls eines tragbaren Detektors auchd er Journalist [[Mick Harper]] alamiert. Er und seine Chefin, sowie [[Nigel Marven]] und einige andere Evening-News-Mitarbeiter fahren daraufhin zu dem besagten Ort und finden dort eine überdurchschnittlich große ''Anomalie'' vor.  
+
Als in '''[[Der größte von allen (Episode)|Der größte von allen]]''' eine Anomalie mitten in einem Hangar auf einem Flugplatz erscheint, wird aufgrund des Diebstahls eines tragbaren Detektors auch der Journalist [[Mick Harper]] alamiert. Er und seine Chefin, sowie [[Nigel Marven]] und einige andere Evening-News-Mitarbeiter fahren daraufhin zu dem besagten Ort und finden dort eine überdurchschnittlich große ''Anomalie'' vor.  
  
 
Wie sich herausstellt führt die ''Anomlie'' in die [[Kreide|Späte Kreidezeit]], da einige Zeit später ein [[Raptor]]junges aus ihr herauskommt. Doch so schnell wie es auftauchte, genauso schnell verschwand es wieder. Als stattdessen ein [[Giganotosaurus]] auftaucht, wird Nigel Marvin von dem Tier gefressen. Der [[Giganotosaurus]] treibt sein Unwesen auf dem Flugplatz, doch Danny Quinn kann ihn mit einem Hubschrauber zurück in die ''Anomalie'' locken, hinter der eine ganze Herde Giganotosaurus' lebt.  
 
Wie sich herausstellt führt die ''Anomlie'' in die [[Kreide|Späte Kreidezeit]], da einige Zeit später ein [[Raptor]]junges aus ihr herauskommt. Doch so schnell wie es auftauchte, genauso schnell verschwand es wieder. Als stattdessen ein [[Giganotosaurus]] auftaucht, wird Nigel Marvin von dem Tier gefressen. Der [[Giganotosaurus]] treibt sein Unwesen auf dem Flugplatz, doch Danny Quinn kann ihn mit einem Hubschrauber zurück in die ''Anomalie'' locken, hinter der eine ganze Herde Giganotosaurus' lebt.  

Version vom 9. Mai 2009, 20:39 Uhr

Allgemein

Anomalien (in der Physik u.a. für Abweichung der Stärke des Erdmagnetfelds gegenüber seiner Umgebung) sind Portale zwischen verschieden Welten und Zeiten, wobei die Zukunft dazu zählt. Helen macht sich dies zu Nutze und holte Techniken aus der Zukunft. Wenn eine Person oder eine Kreatur durch eine Anomalie geht, dann befindet sich dieser in einer anderen Zeitperiode und/oder Ort der Erde.

Die Anomalien könne auch jemanden an einen anderen Ort und in eine andere Zeit bringen, da sie nicht ortsabhängig sind. Die Anomalien sind rundlich, leuchten und besitzen ein außerordentlich starkes Magnetfeld, welches jedoch immer schwächer wird bis die Anomalie sich schließlich auflöst. Sie sind nicht für immer offen, sondern schließen sich in unregelmäßigen Abständen. Allerdings können sie sich auch wieder entlang einer Verwerfungslinie öffnen, wie man in Episode 1.3 erfährt oder an der selben Stelle wie in Episode 1.6.

In der Folge 1.4 sieht man, das Anomalien auch mehrfach in einem kleinerem Umfeld auftreten können. Diese werden dann Anomalieknotenpunkte genannt. Sie haben eine magnetische Anziehungskraft und man kann sie auf der Frequenz 87.6 UKW mit einem normalen Radio an einem Störgeräusch erkennen, was Connor sich zu Nutze machte, um die Anomalien aufzuspüren. Davon gibt es mobile Geräte die Anomalien im Umkreis von 100 Metern erkennen und ein Standgerät, welches im A.R.C. steht und ganz Großbritannien oder vielleicht sogar die ganze Welt nach Anomalien durchforsten kann. Anomalien treten in der Serie bisher nur in England auf. In den Büchern erscheinen sie aber auch in anderen Ländern der Welt.(z.B. Im Schatten des Jaguars) Warum Anomalien auftreten ist noch nicht geklärt.

Man weiß jedoch seit Episode 3.1, dass sogenannantes Magnetitgestein Anomalien "festhalten", sodass man, wenn man das Gestein bewegt, die Anomalie mitbewegt. So ist es möglich Anomalien zu verschieben. Außerdem können Anomalien durch Umpolung für Materie undurchgehbar gemacht werden. Connor baut dafür ein Gerät, welches beim 2. Versuch tatsächlich funktioniert. Desweiteren können die Anomalien durch erneutes Umpolen wieder geöffnet werden.


Theorie:

Anomalien könnten auf der Wurmlochtheorie bassieren, was aber nur bedeuten würde, dass sie Portale zu anderen Anomalien sind. Nur durch bestimmte Faktoren (zum Beispiel Sonneneruptionen oder Gammastrahlen) können Wurmlöcher in andere Zeiten Portale bilden. Außerdem wird für die Stabilität eines Wurmloches exotische Materie benötigt, welche weder aus Elektronen, Protonen oder Neutronen besteht. Diese ist negativ aber keine Antimaterie.

In der Folge Nachts im Museum erfährt man, dass ein magnetischer Stein eine Anomalie zwingt, geöffnet zu bleiben. Auch das weißt auf die Wurmlochtheorie hin, da Wurmlöcher durch positiven Einfluss eine magnetische Wirkung abgegeben, die Energie erzeugt, wodurch das Wurmloch, in diesem Fall die Anomalie, sich nicht schließen kann.

Erscheinungsorte

Staffel 1

Die andere Seite:


Spinnennest:


Unter Wasser:


Verschwörungstheorie:


Aus heiterem Himmel:


Der gnadenlose Jäger:

Staffel 2

Eine neue Welt:


Der Nebel:


Panik im Park:


Der Kanal:


Nur ein paar Käfer:


Die Falle:


Das Opfer:

Staffel 3

Nachts im Museum:


Spurlos verschwunden:


Im Namen der Zukunft:

Eine Anomalie erscheint in einem Krankenhaus. Als das ACR darüber informiert wird, machen sich Nick, Connor, Abby und Becker auf um das Krankenhaus zu evakuiren. Er stellt sich heraus des durch die Anomalie Diictodons kamen und diese nun durch die Lüftungsschächte das ganze Gebäude unsicher machen indem sie Kabel anknabbern und Patienten erschrecken. Ihm Krankenhaus schließt sich die Anomalie und zwei Diictodons bleiben in der Gegenwart. Helen schafft es mithilfe eine Nick Klons ins ARC und übernimmt dort die Kontrolle. Am Ende stirbt Nick nachdem Helen ihn erschossen hat. Alle Klone sterben und das ARC ist teilweise durch eine Explosion zerstört.


Der größte von allen:

„Was ist das?“
— Mick Harpers Chefin sieht entsetzt eine Anomalie an. (Quelle)
Eine Anomalie erscheint mitten in einem Flugzeughangar.

Als in Der größte von allen eine Anomalie mitten in einem Hangar auf einem Flugplatz erscheint, wird aufgrund des Diebstahls eines tragbaren Detektors auch der Journalist Mick Harper alamiert. Er und seine Chefin, sowie Nigel Marven und einige andere Evening-News-Mitarbeiter fahren daraufhin zu dem besagten Ort und finden dort eine überdurchschnittlich große Anomalie vor.

Wie sich herausstellt führt die Anomlie in die Späte Kreidezeit, da einige Zeit später ein Raptorjunges aus ihr herauskommt. Doch so schnell wie es auftauchte, genauso schnell verschwand es wieder. Als stattdessen ein Giganotosaurus auftaucht, wird Nigel Marvin von dem Tier gefressen. Der Giganotosaurus treibt sein Unwesen auf dem Flugplatz, doch Danny Quinn kann ihn mit einem Hubschrauber zurück in die Anomalie locken, hinter der eine ganze Herde Giganotosaurus' lebt.

Diese Anomalie ist im Übrigen die erste Anomalie, die dauerhaft verschlossen werden kann. Connor Temple gelingt es mit einem von ihm entwickelten Gerät die Polarität der Anomalie umzukehren, sodass sich diese schließt. Als der Giganotosaurus durch die Anomalie zurück in die Kreidezeit gelangt ist und Danny Quinn aus dieser zurückgekehrt ist, wird die Anomalie verschlossen.


Der Pilz:

„Sir Richard, ich hab' die Unterlagen. Und nur ganz kurz: Ihr neues Kunstobjekt ist unglaublich schön!“
— Loyd über eine Anomalie in Sir Richards Appartement (Quelle)
Loyd entdeckt eine Anomalie in Sir Richards Appartement.

In Der Pilz erscheint eine Anomalie innerhalb des Appartements von Sir Richard Bentley. Sein Angestellter entdeckt die Anomalie und hält sie, während er mit Sir Richard telefoniert, für ein neues Kunstobjekt seines Chefs. Er frägt ob er es anfassen darf, doch auch wenn Sir Richard nicht wirklich weiß, was sein Angestellter meint, verneint er dies. Als der Angestellte auflegt, rutscht ihm, durch die Anziehungskraft der Anomalie, das Handy aus der Hand und verschwindet in der Anomalie.

Daraufhin geht Loyd durch die Anomalie und hofft sein Handy zu finden, was er schließlich tut - in einem tropischen Wald. Dort angekommen stolpert er und wird mit der Spore eines Pilzes infiziert. Er kehrt durch die Anomalie zurück in die Gegenwart, doch aufgrund der körperlichen Reizungen und Angriffe des Pilzes, verliert Loyd die Kontrolle und fällt rückwärts zurück in die Anomalie, als diese sich wieder schließt und nicht wieder öffnet.


Alle Vögel sind schon da:


Der Drachenjäger:


Die Welt von Morgen:


Eve:


Gefangen: