Didelphodon

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Didelphodon
Beschreibung
Periode:

Oberkreide

Zeitraum:

um die 63 mya

Lebensraum:

Nordamerika

Besondere Merkmale:

große Ähnlichkeit mit den heutigen Beutelratten

In Primeval
Opfer: Spoiler Spoilericon.png
0
Verbleib: Spoiler Spoilericon.png
Die russischen Wissenschaftler haben ein Exemplar davon gefangen und bewahren es in einem Käfig in ihrem Versuchszelt auf.
Vorkommen:

Der jüngste Tag


Obwohl es kaum größer war als ein Opossum, war es trotzdem eines der größten Säugetiere in der Oberkreide. Außerdem war es ein Fleischfresser; mit seinen klingenähnlichen, massiven Reißzähnen konnte es mit Leichtigkeit seine Beute, meißt kleinere Säugetiere oder Reptilien, töten und zerteilen. Noch heute lebende Verwandte des Didelphodon sind zum Beispiel Beutelratten.