Sauroposeidon   

Aus Primepedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sauroposeidon
Sauroposeidon.jpg
Beschreibung
Periode:

Unterkreide

Zeitraum:

110 mya

Lebensraum:

Oklahoma

Besondere Merkmale:
  • starker Herdenzwang
In Primeval
Opfer:

mehrere Soldaten von Tom Samuels

Verbleib:

Muttertier stirbt durch eine selbstverursachte Rückenverletzung in London, Jungtiere sterben in der Explosion der Ölmine

Vorkommen:

Fire and Water


Sauroposeiden gehören zur Gattung der sauropoden Dinosaurier, oder Brachiosauridae, und waren eine der größten Dinosaurierrasse die je existierte. Mit ausgestrecktem Hals erreichten sie bis zu 18 Metern Höhe, und von Kopf bis Schwanzspitze maßen sie an die 30 Meter. Sie lebten in der frühen Kreidezeit, und waren ausschließlich Pflanzenfresser. Besonders ausgeprägt war ihr Herdenzwang; die Jungtiere folgten den Älteren überall hin. Die Sauroposeiden haben ihren Namen von dem griechischen Gott Poseidon, der in der Antike für Erdbeben verantwortlich gemacht wurde. Erdbeben, wie sie eine Herde Sauroposeiden mühelos hervorbringen konnte.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Primeval
Primeval: New World
Mitmachen
Werkzeuge