Deinosuchus

Aus Primepedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deinosuchus
300px
Beschreibung
Periode:

Oberkreide

Zeitraum:

80 - 73 mya

Lebensraum:

Seen und Flüsse Nordamerikas.

Besondere Merkmale:

Weibchen sind dominanter als Männchen.

In Primeval
Opfer: Spoiler Spoilericon.png
0
Verbleib: Spoiler Spoilericon.png
Nicht durch die Anomalie zurückgekehrt. In das Tiergehege im ARC einquartiert.
Vorkommen:

Feuer und Wasser

Die Deinosuchus gehörten zur Gattung der Krokodile. Sie waren die vermutlich größten Vertreter der Krokodile und erreichten eine Länge von 10 bis 15 Metern. Genau kann man das aber nicht sagen, da bislang nur Köpfe der Deinosuchus gefunden wurden.

Sie lebten in der oberen Kreidezeit (99,6-70,6) im heutigen Nordamerika.

Deinosuchus lauerten in Sümpfen oder Flüssen auf Dinosaurierer und andere große Landwirbeltiere, die zu nahe ans Wasser kommen, um sie anschließend mit seinen großen, aber nicht scharfen Zähnen ins Wasser zu ziehen, um sie zu ertränken.