Stunde Null (Episode)   

Aus Primepedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stunde Null
Webisode1.png
Information
Vorherige Folge:

Gefangen

Nächste Folge:

Mädchen

Staffel:

Webisoden

Episode:

1

Vorkommende Kreaturen:
Premiere (D):

06.04.2011

Titel (USA):

Webisode 1


Diese Episode bewerten. ( 81 votes )
8.90 / 10

Connor, Abby und Danny sind nach wie vor verschwunden. Ob sie noch leben, kann niemand sagen. Bleibt das ARC bestehen? Und macht sich Becker nochmals auf die Suche.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zusammenfassung

Während der gesamten Webisode läuft eine Befragung der noch verbliebenen Teammitglieder - Lester und Becker. Ein anonymes Mitglied des Befragungsteams will von den Beiden wissen, ob sie die vermissten Personen (auf Abby, Connor und Danny bezogen) für noch am Leben halten. Lester bejaht dies. Er erklärt seine Meinung so, dass die Drei ja durch eine Anomalie in die Zukunft verschwunden sind, und somit, selbst wenn sie dort getötet wurden, noch Jahrhunderte lang am Leben wären, ehe dies passiert.

Becker meint nur, dass sie keine Leichen gefunden haben, und dass sie, beim letzten Versuch sie zu finden, gescheitert sind. Dabei erfährt man, dass Sarah anscheinend bei diesem Rettungsversuch getötet wurde.
Der angebliche Stegosaurus

Lester fügt hinzu, dass die Mission der Drei wohl ein Erfolg gewesen muss, da sie seitdem nichts mehr von Helen Cutter gehört haben. Der Befrager möchte nun von Lester wissen, ob er es für sinnvoll hält, dass das ARC geschlossen wurde. Lester verneint dies sofort, meint, dass der Minister es schon längst bereuen würde, und deutet etwas über einen Vorfall im House of Commons an.

Anschließend erhält man Einblick in die Befragung zweier bis dato noch unbekannter Menschen: Matt Anderson und Jess Parker. Ihnen wird ein Amateurvideo gezeigt, das einen Stegosaurus im House of Commons zeigt. Während Jess völlig erschüttert wirkt und sich erkundigt, ob das Video echt sei, scheint Matt ganz im Gegensatz dazu überhaupt nicht überrascht zu sein. Jess möchte den Beruf als Medienmanagerin im ARC gerne annehmen, macht sich aber Sorgen darüber, ob sie mit den Dinosauriern in Kontakt kommen könnte. Währenddessen erwähnt Lester am Ende seiner Befragung, dass er nun gerne gehen würde, da er im Moment damit beschäftigt sei, einen neuen Job zu finden. Becker weigert sich, seine Kündigung zurückzuziehen, als er danach gebeten wird. Als der Befrager ihm aber mitteilt, dass Lester denkt Abby, Connor und Danny wären immer noch am Leben, ändert er seine Meinung. Der Befrager verkündet, dass sie Lester brauchen würden und wieder einstellen, dieser aber unbedingt Becker zurückhaben will.

Er sagt, dass das ARC seine Tätigkeit wieder aufnehmen kann.

[Bearbeiten] Probleme und offene Fragen

[Bearbeiten] Zitate

„But one way or another, the mission achieved its goal. I didn't see Helen Cutter popping up anywhere, did you? ...No. You didn't know her. Lucky you.... Nasty woman. Wore a lot of khaki.“
— Lester erinnert sich an Helen Cutter. (Quelle)

Übersetzung:

„Aber auf welche Weise auch immer, die Mission erfüllte ihren Zweck. Ich habe Helen Cutter nirgends mehr aufkreuzen sehen, und Sie?...Nein. Sie kannten Sie ja nicht. Sie Glücklicher....Fieses Weibsbild. Hat immer gerne Khaki/Tarnklamotten getragen.“
— Webisode 1 (Quelle)

[Bearbeiten] Vorkommende Personen

[Bearbeiten] Datenblatt

Regie: Tim Bradley
Drehbuch: Sarah Dollard

[Bearbeiten] Links

Staffel 1
Die andere Seite  • Spinnenest  • Unter Wasser  • Verschwörungstheorie  • Aus heiterem Himmel  • Der gnadenlose Jäger
Staffel 2
Eine neue Welt  • Der Nebel  • Panik im Park  • Der Kanal  • Nur ein paar Käfer  • Die Falle  • Das Opfer
Staffel 3
Nachts im Museum  • Spurlos verschwunden  • Im Namen der Zukunft  • Der Größte von allen  • Der Pilz  • Alle Vögel sind schon da  • Der Drachenjäger  • Die Welt von Morgen  • Eve  • Gefangen
Webisoden
Stunde Null  • Mädchen  • Der Neue  • Wir geben niemanden auf  • Ausrüstung
Staffel 4
Zurück aus der Kreidezeit  • Verhaltet Euch unauffällig  • Lockdown  • Breakfast Club  • Der Wurm  • Die Braut, die sich was traut  • Überraschender Besuch
Staffel 5
Matts Geheimnis  • Das Boot  • In der guten alten Zeit  • Der Prototyp  • Das Ende der Zukunft (1)  • Das Ende der Zukunft (2)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Primeval
Primeval: New World
Mitmachen
Werkzeuge